Freehand-Zeichnung in PPT importieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xgames, 9. November 2004.

  1. xgames

    xgames New Member

    Wie kann ich denn eine Freehand-Zeichnung ins Powerpoint importieren?
    Früher bin ich zu diesem Zweck immer an einen PC geswitcht, hier gab es in Freehand ein Exportformat (ich glaube dwg oder so), das dem Format der Cliparts entsprach, und das konnte ich als Vektorgrafik in Powerpoint (Mac+PC) importieren.
    Nur steht mir der PC nicht mehr zur Verfügung. Wie also kann ich es nur am Mac machen kann?
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Speichere das Teil als "EPS" und schon hast du, was du willst!
     
  3. xgames

    xgames New Member

    Jetzt ist mir wieder aufgefallen, was mich an der eps-Lösung gestört hat: bei eps kann ich Farben nicht nachträglich ändern.

    Bei den Cliparts und bei .wmf-Dateien geht das.

    Aber ich hab doch noch eine Lösung gefunden: Illustrator kann wmf exportieren. Schade, dass ich mit Illustrator nicht so gern arbeiten mag. Aber man kanns ja immer noch als (teures) Konvertiertool verwenden.
     

Diese Seite empfehlen