Freehand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chrisico, 28. März 2006.

  1. chrisico

    chrisico New Member

    Hallo,
    habe Freehand MX auf 10.4 Tiger - nach jedem Druckbefehl (egal ob PDF oder echter Drucker) schmiert mir das Freehand ab - war bei dem Vorgängersystem auch. Weiss jemand was?
    Danke und Grüsse
    Christian
     
  2. boesermichl

    boesermichl New Member

    10.3.9 das gleiche! MX oder MXa (11.0.2??)

    LG
     
  3. chrisico

    chrisico New Member

    Freehand 11.0. Abstürze auch bei Panther....
     
  4. jowe

    jowe New Member

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Nach dem Druckbefehl erst einen Moment warten, bis FH alles abgearbeitet hat. Dann erst weiterklicken.

    In FH9 unter OS9 hab ich, wenn ich viele doc ausdrucken wollte, erst alle docs geöffnet, apfel p gedrückt und sofort apfel w zu schließen des docs. den dialog zum abspeichern oder nicht hab ich dann auch sofort weggeklickt.

    Das darf man unter MX n i c h t machen. Vor allem bei größeren docs braucht fh einen moment bis alle daten beim drucker sind und dann darf man das doc erst zumachen oder/und abspeichern, ansonsten verabschiedet sich FH und alles nicht gespeicherte ist futsch.

    Wer interesse hat: ich hab noch ein paar totsichere Befehle, um FH ins Nirwana zu schicken.

    jowe
     
  5. thosiw

    thosiw New Member

    Keinerlei Abstürze hier bei MXa und Tiger.

    Thosi
     
  6. chrisico

    chrisico New Member

    Mein Freehand stürzt so schnell ab, so schnell kann ich gar nicht gucken. Ich hatte gehofft mit Tiger ändert sich das, es war schon bei Frehand 10 unter Panther so. es nervt halt und ist unproduktiv.
    Christian
     
  7. thosiw

    thosiw New Member

    Dann würde ich mal sagen, dass es daran liegt ->11.0.2

    Thosi
     
  8. chrisico

    chrisico New Member

    Na, dann werde ich mal schauen, wo ich das Update herbekomme...
     

Diese Seite empfehlen