Freehand10 und Fehler 3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von behabe, 23. August 2001.

  1. behabe

    behabe New Member

    Ich habe heute Freehand 10 aus MAC G4/450, System 9.0.4, 448 MB RAM installiert. (Upgrade von 8).
    Beim Öffnen von Freehand 5.x-Dateien
    stürzt das Programm mit der Fehlermeldung "3" ab.
    8er lassen sich problemlos öffnen.
    Kennt jemand das Problem, was kann man tun?
     
  2. magpie

    magpie New Member

    Hi behabe,

    bei älteren Files hat die 10er Version Probs mit Schriften, die nicht im Zeichensätze-Ordner liegen, sondern durch ein Fontverwaltungsprogramm wie ATM verwaltet werden.
    Wenn Du die verwendeten Fonts noch weisst, installier Sie mal neu im ZO.

    Gruss magpie
     
  3. behabe

    behabe New Member

    Daran habe ich auch schon gedacht.
    Es wäre aber nicht gut, wenn ich wieder alle Schriften im ZO installieren müsste.
    Im weiteren Probelauf ist noch ein weiteres Problem aufgetreten.
    Die Zugriffszeiten auf Daten im Netzwerk dauern unheimlich lange.
    Vielleicht fällt euch dazu auch noch etwas ein.
     
  4. magpie

    magpie New Member

    @ behabe

    FreeHand 10 wird mit Recht als das bisher «Schlampigste» Upgrade-Werk von Macromedia bezeichnet. Hat noch jede Menge Bugs, die wahrscheinlich erst im nächsten Update ausgebügelt werden. Sehr wahrscheinlich dann, wenn OS X 10.1 erscheint.
    Bis dahin sollte man lieber im 9.0.1 arbeiten. (Bei Dir wohl 8).

    Gruss magpie
     
  5. behabe

    behabe New Member

    Seit 1994 arbeite ich schon mit den verschiedensten Versionen von Freehand im Bereich Infografik und am MAC.
    Offensichtlich hast du recht, und ich bleibe bis aus weiteres beim 8.0.
    Mich hat bei FH10 vor allem die Möglichkeit interessiert, HTML-Files zu gestalten wie man es von Freehand gewohnt ist, und sie relativ unkompliziert zu exportieren.
    Bei mir zu Hause habe ich es auf dem iMac installiert (ohne Netzwerk) und da läuft es eigentlich relativ zufriedenstellend.
    Danke jedenfalls dafür, dass du auf meine Frage so schnell geantwortet hast.
    Gruß
    behabe ;-)
     
  6. magpie

    magpie New Member

    @ behabe

    FH 10 hätte da auch noch andere Goodies wie z.B. Direkt-Mail wie bei der Windofs-Version etc. Mal seh'n, ob die von MM das alles noch möglichst schnell in den Griff bekommen.

    Ich hoffs

    Gruss magpie
     

Diese Seite empfehlen