Freelancer!und die übelkeit am morgen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von the_saint73, 19. März 2004.

  1. the_saint73

    the_saint73 New Member

    Hallöle!
    Mal so eine allgemeine frage an alle!
    Ich arbeite jetzt seit Jan 2004 als Freel. habe auch schon ein paar sachen
    abgewickelt aber es ist immer noch recht komisch am morgen!
    Nach dem aufstehen!Kein chef im nacken keine kollegen !
    Nur ich bin für mein einkommen zuständig!
    Echt ein komisches gefühl!
    Nun mal die frage !Ist es auch bei euch so oder legt sich das mit der zeit!?

    :confused:

    Freu mich auf jede antwort!
     
  2. kobayjashi

    kobayjashi New Member

    Als Freelancer sitzt dir zwar kein Chef mehr im Nacken, aber die offenen Rechnungen am Monatsende wenns nicht läuft wie du dir es vorstellst, können auch recht unangenehm sein :angry:
    Ich weiss nicht wirklich was besser ist, kommt darauf an...

    Mir ist beides geläufig ;)

    gruß
    Kobayjashi :cool:
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wenn du dich nicht verrückt machst, zielstrebig und selbstdiszipliniert bist und auch einigermaßen mit Geld umgehen kannst und darüber hinaus auch fachlich und im menschlichen Umgang mit deinen Kunden was drauf hast, dann sollte es auch mit den Aufträgen klappen.

    Und dann ist Selbstständigkeit eine coole und im positiven Sinne des Wortes hoffentlich auch aufregende Sache. Ich hoffe, das waren jetzt nicht zu viele "und". :)
     
  4. kobayjashi

    kobayjashi New Member

    @Macmacfriend

    sehr gut gesagt, kann dem nur zustimmen.

    gruß
    Kobayjashi :cool:
     
  5. the_saint73

    the_saint73 New Member

    Also wenn ich mal Macmacfriend glauben darf in dem was er so
    schreibt!
    Dann bin ich schon mal auf dem richtigen weg!
    Ich werde mir keine Goldene nase verdienen ab es reicht um über die runden zu kommen!
    Und bis jetzt habe ich von den Kunden gehört das sie mich immer sehr nett
    fanden und meine arbeit gut war!Also Freundlich > Schnell > Unkompliziert
    >Gerne wieder!

    Gruss
    :party:
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wenn ich das so lese, habe ich ein gutes Gefühl für dich.

    Noch etwas: Mindestens ebenso wichtig die wie Aquise neuer Kunden ist die Kundenpflege. Bei guter Pflege ;) halten einem Stammkunden lange die Treue.

    Und die beste Werbung sind gelungene Projekte und Kundenkontakte, die du bei neuen Kontakten als positive Referenz immer vorweisen kannst.

    Deine Formulierung mit der goldenen Nase zeigt, dass du mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehst. Das musst du auch, denn gerade die ersten Jahre der Selbstständigkeit sind in der Regel die härtesten. Also: Viel Glück und Erfolg! :)

    P. S.: Jetzt musst du uns aber noch verraten, was du machst. *neugierig*
     
  7. kobayjashi

    kobayjashi New Member

    @the_saint73
    ja, natürlich auch von mir alles Gute für deine Zukunft...

    und wie Macmacfriend schon fragte ...
    was machts du eigendlich?

    gruß
    Kobayjashi :cool:
     
  8. the_saint73

    the_saint73 New Member

    Was ich mache hmm!

    Also Grafik-Layout für die Werbung,erstellung von Werbeflayer und im Internet-DVD bereich findest Du mich!
    Nix dickes was ich da mache!Aber mit Schlicht und gut ,denke ich das
    ich so über die runden komme!Zur zeit entwerfe ich gutscheine für einen Supermarkt!Dafür bin ich mir nicht zuschade!Warum auch!

    Richtig Geld konnte man mal Damals verdienen so vor 10 jahren wo ich mal angefangen habe,noch als angestellter!
    Ich bin eben der unscheinbare typ mit dem PowerBook unter dem Arm!

    Aber natürlich verkaufe ich und plane auch komplete DVD und Videoschnittsysteme!Und auch support wenn der MAC mal Brennt!
    P.s das Forum gefällt mir echt gut!
    Weil Ihr hier auch mit beiden beinen fest auf dem boden steht!
    Und nicht so rum labber,(wie in einem anderem Forum) das ihr alle hier die geilen seit und ich ein nix!

    Gruss



    :klimper:
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    *hihi*

    Wenn du wüsstest ... :D
     
  10. the_saint73

    the_saint73 New Member

    Na ,in dem anderen Forum haben sie immer gleich los gelabbert !auch wenn es nicht zum beitragt paste!Hauptsache mir den arsch aufreissen!
    Das fanden die echt geil!
    Sowas finde ich echt billig!

    Oder sehe ich das falsch!
     
  11. kobayjashi

    kobayjashi New Member

    YO! das ist/war auch mein Biz.....
    leider habe ich hier in Berlin echt viele viele Mitbewerber...
    das ganze war/iss nicht einfach!

    aber dennoch go on......:D

    gruß
    Kobayjashi :cool:
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    ich drück dir die daumen.

    ich hab auch vor nem jahr gestartet, die selbstständigkeit.
    allerdings noch nebenbei.

    ich bin ein acrobat der sich ohne sicherheitsnetz nicht wohlfühlt. :)

    ra.ma.
     
  13. the_saint73

    the_saint73 New Member

    :party: Danke leute!
    Echt nett was ihr so schreibt!
    Bin echt überrascht!
    In dem anderen Forum haben sie nur über mich gelacht!

    Werde das hier mal zu meinem stamm Forum machen!

    :sabber:
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    wünsch dir auch viel Glück, bei mir hats leider nicht so hingehauen, ein Familienbetrieb konnte der digitalen Revolution nicht standhalten, obwohl er sie in Leipzig mit verursacht hat - die Investitionskosten wurden im Profibereich einfach zu hoch..
     
  15. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich kenne leider auch eine Menge Geschichten, wo es schiefging.
    Mit denen will ich aber niemand langweilen.

    Es ist doch schön mal wieder was Positives aus dem Arbeitsleben zu lesen.
    Das Wichtigste ist für mich die Disziplin (auch rund um die Uhr zu arbeiten, wenn notwendig) und nicht zu meinen, daß das was am Monatsende auf dem Konto ist, allein mir gehört. Da scheitern auch ’ne Menge Leute dran. Das hat mir mein Steuerberater geraten, als ich mich im zarten Alter von 47 selbständig machte.
    Nie einen Termin versauen und ehrlich zu den Kunden sein, wenn mal was schiefläuft.
    Fehler zugeben!
    Ich arbeite mit meinem Hauptkunden seit 28 Jahren zusammen! Davon jetzt 9 Jahre selbständig.

    Wünsche Dir viel Glück und daß es mit der Gesundheit hinhaut.
     
  16. friedrich

    friedrich New Member

    Das, was am Monatsende in der Schweiz auf dem Konto liegt, schon.
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member


    *kontrollmitteilungansteufahamburgschreib* :cool: :D
     

Diese Seite empfehlen