freenet und Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jab, 6. Dezember 2001.

  1. Jab

    Jab New Member

    Kann mir jemand nen gescheiten Internet-by-Call-Anbieter sagen, bei dem man sich nicht anmelden muß, der halbwegs vernünftig tut und bei dem man mit Entourage auch mails verschicken kann?

    Wenn ich mich über aol einwähle, ist es kein Problem, meinen web.de-Account über Entourage zu benutzen. (Sowohl Empfang als auch Versenden)
    Bei Freenet kann ich zwar empfangen, aber beim Verschicken findet er den smtp-Server nicht, oder weiß der Geier, was sich da Entourage für Fehler ausdenkt.
    Muß ich da vielleicht im TCP/IP Kontrollfeld oder woanders etwas konfigurieren?
    Oder eben doch ein anderer Anbieter, bei dem das alles funzt?
    (Braucht nicht unbedingt billig zu sein, da eh nur zum mailcheck 1mal pro Tag benutzt)

    TiJab
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    schreib mal anstatt smtp.web.de - mx.freenet.de da rein. aber eigentlich sollte das auch so gehen

    rene
     
  3. Jab

    Jab New Member

    in Entourage bei den Accounteinstellungen?
    Werden dann die web.de mails vom freenet-Server verschickt?

    TiJab
     

Diese Seite empfehlen