FreePPP unter 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Umsteiger, 30. September 2002.

  1. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Hallo zusammen!

    Ich habe das Problem, dass eine Verbindung mit FreePPP unter 9.1 nicht vom Explorer bzw. Entourage erkannt wird.
    Es ist so, ich habe mit einem Provider an der Uni das Problem, dass sich das PPP von Remote Access 4.0 nicht mit dem des Einwahlservers veträgt. Benutze ich das Programm FreePPP kommt die Verbindung hingegen ohne Probleme zustande, nur erkennt das Sytem diese nicht. Unter "TCP/IP" ist auch "FreePPP" ausgewählt.

    Muss ich da noch etwas umstellen? Wenn ja, wo? Oder geht das gar nicht?

    Umsteiger
     
  2. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Hallo?!?!?!?!?!?!

    Ist denn um diese Uhrzeit keiner mehr da, der mir helfen könnte?!?! :-(

    Umsteiger
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    FreePPP ist ja schon antik (1998). Habe es selbst damals nur einmal versucht zu benutzen, bin aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Die Apple-eigenen Komponenten funktionieren doch noch am besten.
    Überprüfe nochmals deine Einstellungen in Modem und Remote Access ob wirklich alles richtig eingestellt ist. Und vergiss FreePPP.
     
  4. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Danke für Deine Antwort! Leider habe ich aber ohne FreePPP das Problem, mich in der Uni nicht einwählen zu können...! Oder hast Du eine andere Lösung?!

    Umsteiger
     
  5. alf

    alf New Member

    Du musst halt in den entsprechenden Kontrollfeldern (Modem, TCP/IP, Remote Access) die notwendigen Änderungen machen und dir mit dem Umgebungsassistenten eine Uni-Umgebung speichern. Dann kannst du jeweils ohne Neustart von zu Hause zur Uni wechseln.
     
  6. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Hallo alf!

    Schönen Dank! Hatte ich mir schon gedacht. Aber was muss ich denn bei "Remote Access" oder "Modem" umändern, wenn ich FreePPP benutzen will? FreePPP übernimmt ja eigentlich dann die Arbeit von Remote Access und das Modem bleibt auch das Gleiche.
    Dass man unter TCP/IP oben "FreePPP" anstelle von "PPP" auswählen muss habe ich schon gesehen.

    Umsteiger
     

Diese Seite empfehlen