Freeter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 16. Februar 2011.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Kennt jemand von Euch diesen Begriff? Ich bis heute Nacht nicht, als ich einen Film über diese Japaner auf arte sah. Freeter ist eine Wortschöpfung aus dem engl. Free und der deutschen Endung des Wortes Arbeiter. Ich habe erfahren, dass die Japaner die Präkarisierung schon viel weiter getrieben haben als die Deutschen. Mehr als ein Drittel der Japaner arbeitet nicht mehr in einem festen Arbeitsverhältnis. Und ein Teil dieser Menschen sind Freeter. Die scheinen mir aber gewitzter zu sein als unsere deutschen Sklaven. Sie unternehmen etwas, protestieren z.B. vor Firmen die Sklavenlöhne zahlen. 65 Cent für eine Stunde Nachtarbeit, da bekommt so mancher deutscher Unternehmer leuchtende Augen, wenn er das sieht.

    Ich habe leider nicht finden können, ob und wann arte das wiederholt. Schätze das war schon die Wiederholung, weil es mitten in der Nacht war.

    http://tifa87.livejournal.com/74922.html
     
  2. McDil

    McDil Gast

Diese Seite empfehlen