Freeware für .avi-clips???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mneugebauer, 20. Februar 2001.

  1. mneugebauer

    mneugebauer New Member

    Gibt es eine Freeware für den Mac, die das anschauen von Video's im avi-Format ermöglicht?

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    mon,

    hast du es mal mit dem realplayer oder windoof medie player für mac probiert. quicktime spielt meine ich auch .avi ab, bin mir nicht sicher.

    rené
     
  3. mneugebauer

    mneugebauer New Member

    Kann ich den iregendwo downloaden?
     
  4. mauko

    mauko New Member

  5. mneugebauer

    mneugebauer New Member

    Vielen Dank, aber es funktioniert nicht, wenn ich die Files konvertieren will kommt die Meldung:
    "The Video is compressed with unknown methods"
    Gibt's vielleicht noch ne andere Möglichkeit?
     
  6. mauko

    mauko New Member

    Ich habe dir was anderes gemailt...
     
  7. mneugebauer

    mneugebauer New Member

    Selbe Meldung, trotzdem danke!
     
  8. zeko

    zeko New Member

    wieso sollten avi´s nicht mit quicktime laufen?
    (leider hast du die fehlermeldung nicht erwähnt.)

    denn es gibt eigentlich nur einen grund wieso es nicht geht.
    -fehlende codecs
    die findest du entweder bei apple (weiss aber den link nicht mehr) oder bei
    ftp://ftp.vol.at/mac/quicktimecodecs/

    da ist auch ein hilfe-text indem du nachlesen kannst wohin das zeug gehört. ich glaube aber das du den jeweiligen codec einfach auf den geschlossenen systemordner ziehen musst und er dann am richtigen ort gespeichert wird.

    bin gespannt ob das des probs. lösung war.
     
  9. Wolli

    Wolli New Member

    Es gibt leider keine AVI-Codecs für QuickTime.
    Das Problem lässt sich mit dem Windows Media Player und dem DivX-Player lösen (beide Programme notwendig).

    Beide Programme stehen auf meiner Homepage zum download bereit.

    Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu
     

Diese Seite empfehlen