Freeware für Bildschirmfoto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Islaorca, 10. Februar 2005.

  1. Islaorca

    Islaorca New Member

    Ich bin gefragt worden, ob ich ein Freewareprogamm kenne, das aus tiff -> jpg macht (Bildschirmfoto) und womit man auch die Größe des Fotos ändern kann. Ich mußte passen. Hat einer einen Tipp? Bitte nicht Fotoshop o.ä.. Man könnte auch ein anderes Snapshot-Programm nehmen. Aber das will diejenige nicht.
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

  3. Islaorca

    Islaorca New Member

    Danke kawi, schon weitergeleitet.

    Hoffentlich muß ich jetzt keine Bewertung machen. ;(
     
  4. SRALPH

    SRALPH New Member

    nutze doch einfach snapndrag, aber einen link kann ich dir gerade nicht schicken, weil ich an einem pc sitze, aber eine mail von dir und ich sende dir den link zurück.

    RALPH

    p.s. damit kannst du jpg knipsen und die grösse davor einstellen
     
  5. Taleung

    Taleung New Member

    Contex Menu: Quick Image
     

  6. ...... Man könnte auch ein anderes Snapshot-Programm nehmen. Aber das will diejenige nicht.
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Auch mit der normalen "Vorschau" kann man Tiff in JPEG wandeln - einfach als solches exportieren ;)
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    auch *skalieren* (wie gewünscht) ?
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nö. Hab ich aber auch nicht behauptet.
    :rolleyes:
     
  10. RSC

    RSC ahnungslose

    http://yellowmug.com/snapndrag/

    SnapNDrag kann:

    Auswahl
    Fenster
    Bildschirm

    Countdown

    Größe des Screnshots in:
    100%
    75%
    50%
    25%

    Speichert als:
    TIFF
    PNG
    JPG

    JPG komprimierung beliebig einstellbar.

    Name kann man gleich vergeben.
     

Diese Seite empfehlen