Freeware Plugin

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 2112, 17. August 2005.

  1. 2112

    2112 Raucher

    Bildschirmfoto PDF zu JPEG, PNG, PSD, TIFF, PICT UND BMP konvertieren

    Es gibt für das Contextual Menu ein schönes Freeware Plugin
    Namens QuickImageCM

    Hier der Link

    Damit kann man im Kontexmenue ( mit rechter Maustaste / oder ctrl-Taste und klick auf das PDF ) das PDF schnell unter anderem in ein jpg konvertieren.
    Es nervt mich ein bisschen wenn hier im Forum Angehängte Dateien
    von Bildschirmfotos als PDF erscheinen. Mit JPG ist die Darstellung schneller.
    :cool:
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    quick image ist gut, nutze ich acuh schon eine ganze weile. für on the fly umwandlungen von ein oder zwei bildern finde ich es aber zu umständlich.

    dafür ist ein automator plugin besser, dass man mit dem vorhandenen script "in JPG datei konvertieren" verknüpft. ist dann auch aus dem kontextmenü abrufbar.
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    Oh ich vergass - bin noch kein Tiger.
    Aber villeicht kannst du so ein Automator Plugin mal machen und anbieten.
    Es gibt Leute die kommen mit fertigen Sachen besser zurecht. :D
    :cool:
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    muss mich revidieren, war vorhin noch zu hause und auf dem ibook habe ich quickimage nicht installiert. im kontext menü von quick image wird ja auch schon die konvertierung angeboten, insofern lohnt das mit dem automator nicht. ich dachte, das müsste man über das quickimage menü machen bei geöffnetem bild.
     
  5. 2112

    2112 Raucher

    Nee, das geht Ratzfatz. Wenn man dann in den Prefs auch noch
    Show View… menu to the main Menu anhakt, kann
    man sich auch Ratzfaz so ziemlich alle Formate in der Vorchau ansehen.
    :cool:
     

Diese Seite empfehlen