1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Freeware zur Datenrettung !?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fotofamilie, 16. Januar 2002.

  1. fotofamilie

    fotofamilie New Member

    Habe aus versehen einen wichtigen Ordner vom Schreibtisch gelöscht ( ich Idiot ).
    Mit Norton Utilities kriege ich ihn nicht wieder.
    Weiß einer Rat ?
    Habe System 9.1
    Mario
     
  2. Kate

    Kate New Member

    ....sch...., also erstmal entspannen, dann nix mehr machen auf der fraglichen Platte, damit nicht die noch vorhandenen Daten von irgendetwas überschrieben werden.
    Besorge dir Rewind 1.2 oder Trash Sack 1.0.2, z.B von www.versiontracker.com und versuche damit dein Glück, andere Programme kenne ich nicht, habe die auch nie selber ausprobieren müssen (zum Glück). Ich kann dir also leider auch nichts sagen über die Effizienz der Programme.

    Viel Glück!
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    der Tipp von Kate, nichts auf der Platte zu machen, ist richtig, wenn Du Pech hast, sind sie bereits mit den Doc überschrieben..... als letztes Nothelftool gibts Datarescue, ist jedoch nicht gratis, was bei einer wichtigen Datei ja auch nicht so schlimm sein dürfte.....

    tAmbo
     

Diese Seite empfehlen