freeway problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 8. August 2005.

  1. joko

    joko New Member

    hi,
    auf einer mit freeway erzeugten seite erscheint, wenn ich mit der maus über eine graphik gehe, immer dessen name der graphik in einem kleinen fenster. in diesem fall itema1.
    wo kann ich das abeschalten?
    tritt auch nur bei internetexplorer am pc auf , an meinem mac nicht.
    danke

    hier die vorhandene häkchen:
     

    Anhänge:

  2. iwo at work

    iwo at work New Member

    Habe gerade kein Mac/Freeway zur Hand. Was passiert, wenn Du im Inspektor (PDF3) unter Titel das Feld leer lässt? Im Inspektor (PDF3) kannst Du allerdings auch eine sinnvollere Alternative eingeben. Dazu gibts Du den Text im Feld Alt ein. Dann wird dieser Text angezeigt. Kommentar zu Alternativ Texten vn R.E. Logan (Softpress/Freeway Chef): http://softpress.com/en/softpress/news/news_story/43. Hilfeseiten zu Freeway gibt es (allerdings in Englisch) hier: http://softpress.com/kb/, das ist die Produktionsfirma von Freeway, http://www.freewayforum.com/, das ist ein Hilfeforum, ist gerade etwas langsam, und hier: 180mph.glimmerman.net/. Letzters ist ein famoser WebDesigner, der aus lauter Begeisterung für Freeway sehr kompetente Anleitungen verfasst hat. Lohnt sich. Wenn ich Zeit habe und es nicht vergesse, schaue ich heute abend mir das auf dem Mac an.
     
  3. joko

    joko New Member

    wenn ich das feld unter titel leer lasse, wird es automatisch ersetzt durch z.b. objekt4. wenn ich unter "alt" etwas sinnvolles eingebe, ist zumindest am mac garnichts zu sehen. wie gesagt will ich ja garnichts da stehen haben, ist leider nur am mac so, bei einem pc kommt immer objekt 4 oder was ich
    halt unter titel angegeben habe. habe also da vorläufig unter titel was sinnvolles eingegeben, was dann aber am pc die endungen, glaube .html hat, kanns leider hier nicht testen. nungut, danke jedenfalls.
     
  4. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Die Alt-Funktion ist für Leute, die mit nem Screenreader oder Textbrowser (Lynx)unterwegs sind einfach wichtig, sie erfahren dann nämlich, um was für eine Grafik es sich handelt, also immer schön sinnvolle Alt-Angaben machen.
    Im übrigen kannst du im Inspektor den Wert auf "Kein" setzen.
    Siehe Anhang


    >Verdammte Axt, mit Safari lässt sich grad nix hochladen :teufel:
    Kommts eben so rein:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen