Freeway XLE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 26. April 2003.

  1. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    ich hab mal auf dem OS 9 ein paar Bilder mit einem Programm ??? und dem Netscape Composer auf " meine " Internetseite ( eben der von T-online zur Verfügung gestellte Platz ).

    Beim Kauf meines iBooks war Freeway XLE dabei.
    Kann ich mit diesem Programm ohne grosses Vorwissen, etwas Homepagebasteln ?
    Brauch ich dann ein Progamm, welches meine Bastelei ins Netz stellt - oder kann das Freeway ?

    Oder ist Freeway nicht zu gebrauchen ?
    Wie gesagt . Bastelei für mich...mehr nicht.

    Gruss Macintosch
     
  2. Pooly

    Pooly New Member

    Also,

    ich bastele auch nur so ein wenig für die eigene HP herum und muss sagen da sich dieses Freeway mal gesehen habe - ich kam mit dem Programm absolut nicht zurecht. Vorher habe ich (unter9) auch ein uralt programm genutzt und nutze es immernoch. Adobe Pagemill. Das gibt es aber nicht mehr.
    Also ich kenne da sonst keine die kostenlos sind für den MAC.

    Wenn du mit dem Programm klar kommst, ist es evtl schon o..k.
     
  3. Delphinek

    Delphinek Gast

    Hallo Macintosch,

    wenn ich die Artikel und Tests aus der Macwelt richtig in Erinnerung habe, dann ist Freeway doch eher etwas für gehobene Ansprüche, vielleicht schon für Profis.

    Warum machst Du nicht mit dem Composer weiter? Haben nicht auch alle Mozilla -Abkömmlinge einen Composer drin?

    Und einen gratis HTML-Editor gibt es sicher: Crea Text (siehe hier im Download). Ich glaube, es gibt auch noch weitere. Adobe Pagemill gibt es vielleicht noch irgendwo in einem Softwarearchiv (Versiontracker) oder bei jemandem, der alte BonusCDs zu Mac-Heften hat.

    Es gibt HTML-Editoren, die ein eingebautes ftp-Programm haben, ich weiss aber nicht, ob Freeway dazu gehört. Sonst nimmt man halt ein separates Programm. Für Classic z.B. fetch (Version 3.0.3 verwende ich immer noch meistens) oder Vicomsoft FTP Client, für X weiss ich es nicht, aber der R-Browser lite wird viel gelobt, wie auch der ftp Captain. Und dies sind nur die kostenlosen Programme.

    Viele Grüsse,
    Delphinek
     
  4. abc

    abc New Member

    Hallo!

    Freeway ist sicher ein brauchbares Programm und sollte in der LE-Version auch für Anfänger geeignet sein. Der (Vorteil?) von Freeway ist, dass man keine Html-Kenntnisse braucht da man die Homepage grafisch erstellt.

    gruss, abc
     

Diese Seite empfehlen