1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Freezes von DVD ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xth, 15. November 2001.

  1. xth

    xth New Member

    Hat jemand eine Idee, ob und wie man eingefrorene Einzelbilder aus einer DVD im Maclaufwerk rausholen kann. Über Screenshots geht es nicht, weil die Bildinfos nicht erkannt werden. Vielleicht erst die DVD rippen und mit den VOBs weiterkommen?
    In der Windowswelt gibt´s leider mal wieder recht einfache Programme für sowas.

    Gruß
    xth
     
  2. gizmo

    gizmo New Member

    der ansatz ist gut - such hier im forum mal nach dem thema, wurde schon etliche male erschöpfend diskutiert.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Das alte Lied - screenshots von DVDs - steht leider immer noch in moll. Aber unter OS X gibt es Abhilfe: Snapz pro im Zusammenspiel mit nVidia-GraKa soll funzen!

    Singer
     

Diese Seite empfehlen