FREIBIER für iPod-Besitzer!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nanoloop, 21. November 2003.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Na, anders bekommt man die Leutz ja nicht in den Thread.
    Tschuldigung dafür, Freibier gibt's natürlich nicht, aber einen grossen
    Aufruf
    an alle iPod-Besitzer erster und zweiter Stunde:
    iPod-Besitzer die vom Ausfall des Akku berichten können, meldet euch!
    Entsprechen die Gerüchte der Wahrheit?
    Müssen wir auf den AppleCare Protection Plan für Europa hoffen?

    Interessant wäre auch:
    Wer hat denn hier den ältesten iPod und wie macht sich der Gute?
    Und:
    Wer hat massive Probleme und welche?

    nano
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Gleiches Modell: 20 GB, 2. Generation, ist ungefähr ein Jahr alt.

    Der Akku soll 10 Stunden halten – und das tut er bis heute sogar bei Zufallswiedergabe fast auf die Minute genau. Habs ausprobiert.
     
  3. teson

    teson New Member

    Bevor Du überstürzt und panisch irgendwelche APLAs bestellst, solltest Du vielleicht mal überlegen, warum ausgerechnet dieses AppleCare statt der sonst üblichen drei nur zwei Jahre abdeckt?! Ein Schelm der böses dabei denkt...

    Gruss, teson
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Nur für den Historie Eintrag, meiner ist vom 8.11.2003 40 GB. Bisher kann ich keine Probleme beim Akku beobachten, selbst nachdem ich ihn 5 Tage nicht benutz habe ist er immer noch mehr als halb voll.
     
  5. Ganimed

    Ganimed New Member

    berichte doch mal, wie´s mit dem Laden klappt! Hab auch den 40er und der Ladevorgang macht schlicht und ergreifend Faxen!
     
  6. ok-computer

    ok-computer New Member

    hab einen 5er... ein gutes jahr lang... und nicht das geringste problem... akku hält wirklich sehr lange...

    grüße hm
     
  7. joerch

    joerch New Member

    5 GB erste generation, definitiv JEDEN tag in gebrauch - akkulaufzeit 6 bis 10 stunden mit deaktivierter hintergr. beleuchtung.
    und läuft
    und läuft
    und läuft
    und läuft
    und läuft
    und läuft
    und läuft
    und läuft


    http://www.ipodbattery.com/
     
  8. bbeye

    bbeye New Member

    30 GB. Hatte zwar mal Probleme mit der Synchronisation, aber ansonsten läuft der kleine perfekt.......mh........

    Gruß Jochen
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Welche Zicken ?

    Am Dock oder per FW laden ?

    Bei mir geht bislang beides einwandfrei. Normalerweise lasse ich ihn über Nacht auf dem Dock (bisher erst einmal- hab ihn ja auch noch nicht so lange). Und wenn ich mit iTunes abgleiche wird er ja soweiso geladen. Da ich ihn auch teilweise als Beckup genutzt habe z.B. für die Bilder die wir in USA geschoßen haben wurde er auch immer geladen. Das einzige was ich wünschenswert fände, wäre eine Umstellung von grafischer Ladezustand auf Prozentual - damit kann ich mehr anfangen.
     
  10. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Seit Weihnachten 2001, also das Urknallmodell, keinerlei Probleme. Viel benutzt und der Akku hält noch, je nach Beanspruchung, zwischen 6 und 8 Std.
    War am Anfang auch nicht mehr.

    Gruß

    Michael
     
  11. Ganimed

    Ganimed New Member

    Am Dock, über FW hab ichs noch nicht angetestet. Statusanzeige während des Ladens bzw beim Pod stimmen nicht überein. So erscheint zB ein voll geladener Akku nach einem Ladevorgang, wenn ich den Pod dann anschalte ist er gerade mal zur Hälfte geladen.
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Aktuelle Software 2.1 auf dem Pod?
     
  13. MacELCH

    MacELCH New Member

    Aktuelle Firmware drauf ?
     
  14. Ganimed

    Ganimed New Member

    Ist aktuell!
     
  15. elrancho

    elrancho New Member

    Urmodell
    seit Dezember 2001 fast täglich im Einsatz
    läuft locker 8h

    Gruz elrancho
     
  16. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    iPod 5 GB 1. Generation, gekauft März 2002.

    Nach fast 1 Jahr massive Ausfallerscheinungen:
    1. iPod schaltete sich mehrfach einfach so ab - nur durch einen Reset wieder zum Leben zu erwecken
    2. Der Akku hatte eine immer kürzere Laufzeit - teilweise war nach 1-2 Stunden Schluß
    3. Der Akku leerte sich innerhalb 2-3 Tagen ohne Gebrauch

    Einige Tage, bevor die 1-jährige Garantie ablief, meldete ich die Reparatur bei Apple an. Innerhalb 1 Woche hatte ich einen komplett neuen iPod in meinen Händen (auch 5 GB). :)

    Seitdem keine Probleme mehr.
     
  17. MacELCH

    MacELCH New Member

    @gani,
    reklamieren, bevor es wirklich lästig wird.
     
  18. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Na, anders bekommt man die Leutz ja nicht in den Thread.
    Tschuldigung dafür, Freibier gibt's natürlich nicht, aber einen grossen
    Aufruf
    an alle iPod-Besitzer erster und zweiter Stunde:
    iPod-Besitzer die vom Ausfall des Akku berichten können, meldet euch!
    Entsprechen die Gerüchte der Wahrheit?
    Müssen wir auf den AppleCare Protection Plan für Europa hoffen?

    Interessant wäre auch:
    Wer hat denn hier den ältesten iPod und wie macht sich der Gute?
    Und:
    Wer hat massive Probleme und welche?

    nano
     
  19. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Gleiches Modell: 20 GB, 2. Generation, ist ungefähr ein Jahr alt.

    Der Akku soll 10 Stunden halten – und das tut er bis heute sogar bei Zufallswiedergabe fast auf die Minute genau. Habs ausprobiert.
     
  20. teson

    teson New Member

    Bevor Du überstürzt und panisch irgendwelche APLAs bestellst, solltest Du vielleicht mal überlegen, warum ausgerechnet dieses AppleCare statt der sonst üblichen drei nur zwei Jahre abdeckt?! Ein Schelm der böses dabei denkt...

    Gruss, teson
     

Diese Seite empfehlen