1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

freie Codecs für Quick Time

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von t_heinirch, 9. Mai 2005.

  1. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Hallo,

    habe schon die Suche benutzt aber nichts gefunden, obwohl ich es mir fast nicht vorstellen kann.

    Frage: der Quick Time Player (nicht Pro) kann ja DivX4 Filme und Co icht abspielen.

    Gibt es hierfür bestimmte freie Codes die ich nachträglich installieren kann?
    Oder muss ich weiterhin den VLC Player nehmen?

    Danke für eure Hilfe.

    Thomas
     
  2. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    divx
    3ivx
    xvid

    alle 3 sind kostenlos. einzig allein divx pro kostet geld ;)
     
  3. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Wow,

    das ging schnell.
    Vielen Dank werde es nachher direkt ausprobieren.

    Thomas
     
  4. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Super klappt einwandfrei.
    Nutze hierfür den Nice Play - echt angenehm.

    Eine Frage noch wie bekomme ich ac3 Playback hin??

    Thomas
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    Mehr schlecht als Recht:

    Hier

    Entpacken und in /Library/Quicktime legen
     

Diese Seite empfehlen