Freie Einwahl in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolfkasper, 8. Juni 2004.

1. wolfkasper

wolfkasper New Member

Gibt es auch in Frankreich die freie Einwahl ins Internet ohne Registrierung? Hier gebe ich z.B. 01920780 für Arcor ein und kann mich dann einwählen. Abgerechnet wird über die Telefonrechnung in Cent/Minute.
    Es geht ganz einfach. Habe es bereits mit free.fr und wanadoo.fr und deren accèss libre probiert, aber komme von Strasbourg aus nicht rein. Es müsste überall in F funktionieren, am besten mit der gleichen Nummer.

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Genügen dir diese ?

Christian.

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Übrigens - was hat deine Frage mit dem Thema des Forums - "Hardware" - zu tun? Gehört m.E. eher unter Software oder noch besser unter SmallTalk...

Christian.

4. Macowski

Macowski New Member

Das hat was mit >freie Auswahl in Deutschland< zu tun. :cool:

5. wolfkasper

wolfkasper New Member

für die Tipps. Hatte mich in der Rubrik vertan.

6. wolfkasper

wolfkasper New Member

Nach ~ -n hat es mit Vnunet.com geklappt.

In jedem Fall scheint eine vorherige Anmeldung beim ISP unvermeidbar, wobei es mir bei Vnunet im Vergleich zu Wanadoo und free.fr ab einfachsten erschien.

Was irritiert ist, dass die Verbindung kurz nach geglückter Einwahl <getrennt> und danach aber doch aufrecht erhalten wird.

Mit wanadoo hat die Einwahl geklappt, die Verbindung wurde aber sofort wieder gekappt.

Alle Versuche ab Straßburg.

Danke für Eure Hilfestellung.

7. Raphi

Raphi New Member

...nicht zum Elsaß?

War ja früher mal deutsch - vielleicht liegen da noch die guten alten deutschen Fernmeldeleitungen :D

Gruss
    Raphi

8. wolfkasper

wolfkasper New Member

Frankreich hat dem Elsaß in meinen Augen sehr gut getan. Wer mal hinkommt oder schon mal dort war, wird mir recht geben.
    Hoffe inständig, dass sich an den bestehenden Verhältnissen nichts mehr ändert.

Diese Seite empfehlen