Freigabe BELIEBIGER Ordner. WIE ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maxpayne, 23. September 2002.

  1. maxpayne

    maxpayne New Member

    Wie kann ich unter jaguar denn in einem Netzwerk BELIEBIGE Ordner auf meinem Rechner freigeben? In diesem Fall in einem Win-Netzwerk. ich kann nämlich wenn ich mich als user anmelde nur auf das jeweilige Homeverzeichnis des users zugreifen und das ist etwas unkomfortabel!! Wie kann ich also auch andere Ordner freigeben die sich zB auf anderen Partitionen und Festplatten befinden ?

    Bitte detaillierte Beschreibung wenn es eine Möglichkeit gibt denn mitr sharepoints und samba-sharingpackage kam ich nicht zum Ziel !!!

    THX !
     
  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Geh in den Netinfo-Manager (Aus den Dienstprogrammen/Utilities)

    identifizier Dich übers Menu "Security" als Administrator.

    öffne die Kathegorie: "users"

    Dort öffne den User, den Du manipulieren willst. Dann suchst Du im unteren Fenster die Kathegorie: "Home-Directory"... dort hintendran trägst Du das Verzeichnis ein, welches Du diesem User als Homeverzeichnis zuweisen willst, bzw. welches dann das Sharing-Volume sein wird!

    Identifizierung wieder aufheben!

    Dann Netinfomanager beenden.

    FileSharing neustarten, fertig!
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

Diese Seite empfehlen