freigestelltest verbotsschild: hat jemand einen link parat?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 20. Mai 2005.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo liebe macianer!

    ich möchte in einer präsentation bildschirmfüllend ein verbotsschild (das runde rote mit dem schrägen strich durch) über einen textblock legen.

    der text darunter soll aber noch weiter lesbar sein, deswegen muss der weiße bereich freigestellt bzw. transparent sein.

    hat jemand so etwas parat oder muss ich mir das in photoshop selbst basteln (bin musiker und kein designer, ich sitze da bestimmt 2 stunden dran...).

    ich meine, ich hätte genau so ein bild hier im forum schonmal gesehen, als jemand anderes diese frage stellte.

    probiere gleich auch mal die suche, aber wie ich hörte, gibt es da ja noch probleme...


    gruß martin
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    wenn der weiße Bereich nahezu rein weiß ist, nimm einfach den Zauberstab und die einzelnen Felder dann mit Shift+Klick und wenn alles markiert ist - löschen. Den roten Teil dann nach Bedarf transparent machen.

    Gruß
    Pahe
     

Diese Seite empfehlen