Freipaket-Freitag: was kommt rein?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 24. Februar 2005.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bekanntlich gratuliert DHL (bekannter unter dem Namen Gottschalk-Brothers) morgen der Deutschen Post mit einer umsonstigen Paketmarke für jeden - selbst Berliner sind nicht ausgenommen!

    Damit ist morgen Freipaket-Freitag und heute ist Frage-Donnerstag.

    Gefragt ist, was kommt in euer Freipaket rein und wer soll damit beglückt werden?


    Also ich habe jetzt schon mal

    - 1 Kerzenständer
    - 1 unflickbaren Fahrradschlauch
    - 1 Damensattel
    - Rollenlose Rollschuhe
    - MacUp-Hefte von 2001-2003 mit CDs
    - Der Schatz im Silbersee als abgenudelte Videoversion
    - 3 Rollen Vitaminbonbons aus der Apotheke (Haltbarkeit abgelaufen)
    - 1 Jugendherbergsausweis von 1974
    - 1 Abreißblock Applecoupons
    - 4 Postkarten vom Titisee
    - 2 Jogginganzüge in Ballonseide

    Das sind 12,6 kg. Bisschen was geht also noch rein.






    Macci, kannst du mal eben schnell deine Adresse herbeamen? :bart:
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nee, die ist schon vergeben...ich schicke mir selbst einen Performa, geschenkt von einem netten EDV-Mitarbeiter :tongue:
     
  3. turik

    turik New Member

    Das muss doch auch alles noch weg:
    12 kg einzeln handgedrehte Pfefferminzle.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schade, dass man das Paket nicht ins befreundete Ausland schicken kann. Die Adresse vom Turik hätte ich nämlich.
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    > Gefragt ist, was kommt in euer Freipaket rein und wer soll damit beglückt > werden?

    Rein kommt eine Mk-84 taktische Nuklearwaffe (13,5 kg inklusive Zünder), die ich mal vor der Nato-Basis am Stuttgarter Flughafen im Strassengraben gefunden habe, und die mir seither ziemlich unter den Nägeln brennt. Man weiss ja nie, wer morgen das Haus durchsuchen kommt.

    Bloss wohin soll ich sie schicken? Saddam H. gibts nicht mehr, M. Ghadafi ist lieb geworden, die Iraner und Koreaner haben inzwischen ihre eigenen, bei eBay ist sie mangels FSK-Freigabe schon zweimal rausgeflogen und jetzt drohen sie mir mit Sperrung, falls ich es nochmal versuche. Wer will sie also haben? Vollständige Adresse bitte, ich will sie nicht zurückbekommen!

    ciao, Maximilian
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich denke, maiden würde sich sehr darüber freuen - wegen der Wildschweine und der Dauerlinksfahrer.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das schreit geradezu nach grufti, so ein schönes Paketle. Und soweit ich weiß, hat er noch Rollen für Rollschuhe, aber keine Schuhe mehr dazu. Da könnte er sich also bei meinem Paket auch ein bisschen den Arsch mit abfreuen. :klimper:
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    macixus, wie kommst du eigentlich an einen Jugendherbergsausweis von 1974? Hast du damals bei der Altersangabe gelogen? :shake:
     
  9. neumi

    neumi New Member

    da paßt doch wunderbar der hier dazu…

    :party:
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wo denkst du hin!

    Das war damals eine Sonderaktion für Kriegsteilnehmer des 70/71er Kriegs gegen Frankreich. Und für 14 Tage Verpflegungsteilnahme ohne Verletzung hat man einen Anrechtsschein für die Jugendherberge bekommen.

    Sowas nimmt man natürlich dankbar mit.
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Klar! Ist ja so gesehen ein richtiges Schnäppchen...
     
  12. SteSu

    SteSu New Member

    Das wäre doch der rechte Zeitpunkt den ganzen alten Dosen-Hardware-Kram der unrühmlichen Dosen-Vergangenheit endlich mal aus dem Keller zu feuern. Ist nur etwas mehr als 20 kg. Darf eigentlich jedes Familienmitglied 20 kg verschicken? Wir wären 5, da bekommt man eine Menge Müll weg. Bloß wohin schicken?
    :confused:
     
  13. grufti

    grufti New Member

    Au ja, Pfefferminzle!!!!!

    Meine Rollschuhe sind noch ganz ok, aber das Oberteil meiner Langzeitprothese schnappt schon wieder. Wenn Du da noch was Solides hättest, kann auch gebraucht sein.

    :party:
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    siehe oben - der Spiegel-Link von Neumi wäre ne gute Idee :D
     
  15. Hodscha

    Hodscha New Member

    nur ein paket pro haushalt
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    Was ist der DHL Paket-Tag?




    Der DHL Paket-Tag findet am Freitag, dem 25.2.2005 statt. An diesem Tag können Sie mit der Jubiläums-Paketmarke von DHL ein Paket verschicken. Kostenlos und deutschlandweit, an wen Sie möchten. Sie können Ihr Paket mit der Jubiläums-Paketmarke in allen Filialen der Deutschen Post abgeben.







    Wie bekomme ich die Jubiläums-Paketmarke von DHL?




    Die Jubiläums-Paketmarke finden Sie diese Woche als Postwurfsendung in Ihrem Briefkasten (ausgenommen Werbeverweigerer).

    So. Da habt ihrs! Böse Verweigerer! :D

    http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3000599
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jetzt hast du Schwein gehabt, dass ich das Paketle noch nicht verschnürt habe. Ich lege dir hiermit noch ein bewährtes Antischnapp von meinem Großonkel mütterlicherseits bei. Meines Wissens hat er es erst in seinen letzten 16 Lebensjahren gebraucht - von daher ist es also fast knackfrisch und nichts wird mehr schnappen bei dir.



    P.S. und wie immer:
    kein "Danke" bitte - das läuft unter "Wir Silberlocken helfen Silberlocken selbstlos".
     
  18. grufti

    grufti New Member

    :D :D :D

    Was würde ich nur machen, wenn ich Dich nicht hätte. Bald ist endlich Schluss mit dem blöden Grießbrei, das werden herrliche Zeiten!
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nicht nur das - möglicherweise kannst du dich dann sogar bei der nächsten Hirsebrei-Fahrt von Zürich nach Straßburg anmelden. Ist eigentlich ein Schweizer Volksbrauch, aber Turik hat Beziehungen zu den Hirsebrei-Schippern. Von dir geht ja jetzt keine Gefahr mehr für das Transportgut aus, wo du den Antischnapp trägst. :cool:
     
  20. grufti

    grufti New Member

    ... und ich kann mir das teure Geld für die Implantate sparen. Feine Sache!

    :D
     

Diese Seite empfehlen