Freischaltung ihre Acounts!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von manaslu, 22. April 2005.

  1. manaslu

    manaslu New Member

    Hallo!

    Da ich mein PB manchmal aus den Händen geben muss plagt mich folgende Frage:
    Gibts eigentlich eine Möglichkeit für bestimmte Account in Mail ein Passwort zu vergeben um das Lesen von unbefugten zu verhindern? Ich hätte nämlich gerne einen von drei Accounts geschützt, sodass ein Öffnen und Betrachten der Mails nur durch passwortmäßige Freischaltung des Accounts möglich ist.

    LG manaslu:rolleyes:
     
  2. ihans

    ihans New Member

    Für sowas richtet man einen 2ten Benutzer ein.
     
  3. Mäkki

    Mäkki New Member

    ...und vergibt das root-Passwort.

    100% sicher ist das aber nicht. Z. B. Target-Modus.
     
  4. manaslu

    manaslu New Member

    An den 2. Benutzer hab ich auch gedacht. Ich hätte aber eben gern ein Passwort innerhalb eines Benutzers für einen bestimmten Mailaccount. Wenn es sowas gäbe wer das prima.

    LG
    manaslu
     
  5. ihans

    ihans New Member

    irgendwann wurde dieses Thema schonmal durchdiskutiert, leider gab es wohl keine Lösung )-: 2.account ist aber schon ganz brauchbar, es spricht ja eigentlich nichts dagegen, oder?
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=151566-de

    Würde denken, wenn du den Account neu anlegst und das Feld "Kennwort" im Bereich "Account-Information" der Mail-Einstellungen leer lässt, ist dir geholfen.

    Vorhandene Mails solltest du vorher sichern und im Anschluss in den neuen "alten" Account übertragen.

    Frag' mich nun nicht wie das geht.

    Irgendwo werden die Mails abgelegt, diese Datei solltest du verschieben/duplizieren und danach wieder in den neuen Account "einbauen".
     

Diese Seite empfehlen