Freitag, 2. April 1976

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iGelb, 3. Mai 2005.

  1. iGelb

    iGelb New Member

    Hi,

    habe gerade gemerkt, dass alle meine Programme seit neuestem am Freitag, dem 2. April 1976 erstellt worden sind. Weiß leider nicht genau, seit welchem Update das so ist (letztes update 10.3.9).

    Ist das Phänomen bekannt?

    Ein weiteres, neues Problem: das Drucker-Dienstprogramm stürzt beim Versuch, einen neuen Drucker hinzuzufügen regelmäßig ab. Gibt es irgendwelche Erfahrungen damit?

    Danke!
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Das deutet auf eine leere Batterie hin. Wie ist die aktuelle Uhrzeit? ( in deinem Mac)
     
  3. iGelb

    iGelb New Member

    Uhrzeit, Datum sowie Batterie sind okeh.

    Ich konnte beide Probleme jetzt eingrenzen. Das mit dem falschen Erstellungsdatum ist definitiv mit dem Software-Update auf Quicktime 7 entstanden. Auf einer geklonten Platte, die identisch ist bis auf dieses Update stimmen die Erstellungsdaten. Ein Downgrade auf Version 6.5. hat daran allerdings nichts geändert.

    Der Downgrade hat allerdings zur Folge gehabt, dass Print Utility jetzt wieder läuft. Juhu!

    Also, ich kann jedem nur empfehlen auf 10.3.9 nicht auf Quicktime 7 zu aktualisieren. Das scheint tief ins System einzugreifen und einiges zu ändern. Nicht umsonst stellt Apple wohl ein Downgrade zur Verfügung.

    Interessant wäre, wie ich jetzt die Erstellungsdaten & Änderungsdaten wieder hinbekomme. Das betrifft nicht nur die Programme, sondern auch viele meiner eigenen Dokumente. Repair Permissions hat nichts gebracht. Help!
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    Das Downgrade ist für alle, die nicht lesen können und danach bejammern, das eine neue Pro Lizenz nötig ist.
     
  5. iGelb

    iGelb New Member

    Na ja - die 29 Ocken würde ich ja auch zahlen. Aber so wichtig ist mit QT nicht, dass ich deswegen Ärger mit anderen Programmen kriege. Die Installation von QT7 hat definitiv auf meinem Rechner ein mittleres Chaos angerichtet –_das geklonte System vor dem Upgrade ist wie gesagt in Ordnungs. Es könnte natürlich auch das Security Update gewesen sein, dass ich gleichzeitig geladen habe.
     
  6. apoc7

    apoc7 New Member

    oder die Kombination?

    Auf jeden fall ärgerlich.
     
  7. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    definitiv falsch. das downgrade ist für alle, die ihre qt-movie seit version 7 nicht mehr im browser anschauen können. oder für die, bei denen iTunes seit qt7 nicht mehr geht. oder final cut. oder logic. und es hat ein paar davon. siehe zB die apple discussions... apple hat wirklich gepfuscht bei der version 7 für 10.3.9... !
     

Diese Seite empfehlen