(Fremd-)Wörterbuch für Mac ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MissMoneypenny, 9. September 2007.

  1. MissMoneypenny

    MissMoneypenny New Member

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einem guten Fremd- oder einfach nur ein Wörterbuch für den Mac. Vielleicht gibt es sogar ein Widget, das in die Richtung geht?

    Für jeden nutzenden Beitag bin ich super dankbar.

    Maria
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  3. MissMoneypenny

    MissMoneypenny New Member

    Danke für Deine Antwort.

    Ich meinte eher ein Wörterbuch, wie der Duden, wo ich mehr oder weniger deutsche Wortbedeutungen nachschlagen kann.

    Beispielsweise gibt es bei Microsoft Encarta ein solches Wörterbuch, da ich allerdings einen Mac habe und nicht mit Windows arbeite, wollte ich eben wissen, ob es vergleichbares für den Mac gibt.

    Grüße Maria
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Könnte hier für dich dabei sein? Das Programm läuft auch mit den Langenscheidts Wörterbüchern.

    Allerdings nutze ich seit geraumer Zeit beruflich am liebsten Leo.org für das Nachschlagen engl <-> de!
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh, das is’ ja schon im Link meines Vorredn…, äh, Vorschreibers.
     
  7. pb_user

    pb_user New Member

  8. MissMoneypenny

    MissMoneypenny New Member

    Danke für die vielen Antworten.

    Es ist auf jeden Fall etwas für mich dabei.
     
  9. flipser

    flipser Member

    Auch wenn sich vermutlich schon was für dich gefunden hat:
    Ich nutze immer http://www.leo.org/ .
    Eine super Seite, die vor allem umgangsfreundlich ist und immer massenweise Übersetzungen bringt und diese auch genügend erläutert, damit man weiß, welche man braucht und haufenweise Beispielsätze gibts auch zu jeder Eingabe.
    Flipser
     
  10. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Am Praktischsten finde ich Sachen wie
    http://www.dict.cc/
    Search-plugin in Firefox installieren, dann einfach das gesuchte Wort in der Suchleiste eingeben, Enter, fertig...
     

Diese Seite empfehlen