Fremde webcam unbemerkt einschalten und anzapfen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 31. Januar 2010.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, Gemeinde,

    es ist ja wohl möglich, eine webcam - ich glaube mit Hilfe von Flash - über's Internet einzuschalten und die Übertragung zu sehen, ohne daß der Besitzer etwas davon mitbekommt.

    Wie kann ich testen, ob das an meinem Rechner funktioniert?

    Hintergrund ist eine Diskussion mit einem Freund, der aus diesem Grund die webcam in seinem Laptop abgeklebt hat.
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Nabend!

    Das soll (mal wieder) nur unter Windows funktionieren, auf dem Macintosh abgeblich aber nicht. Siehe z.B. hier: http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=9836463

    Ansonsten in Google "webcam spy" oder vergleichbare Suchfragen eingeben und einen Monat lang Lestestoff haben.

    Gerade habe ich bei einer schnellen Suche diese fernsteuerbare Webcam auf dem Freiburger Rathausplatz gefunden: http://217.22.201.135/view/index.shtml
    Nach der Webcam in Deinem Rechner suche ich später auch noch :p

    Grüße, Maximilian
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Oh - mal eben schnell was überwerfen!

    :D
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Gut zu wissen. In Zukunft setze ich mich also nur noch rasiert und frisiert vor meinen Mac. Wann will ja schließlich nicht unangenehm auffallen. :biggrin:

    MACaerer
     
  5. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Früher war da eine Volksbank. Schade, schade, da hätte man PIN Codes ablesen können.
    :)
     

Diese Seite empfehlen