"Fremdes" Aiff ind CD Spin Doctor 2 importieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 15. Januar 2005.

  1. stefan

    stefan New Member

    Habe ein aiff file, welches ich nicht mit cd spin doctor erstellt habe (radio aufnahme mit soundstudio) und würde das gerne in spin doctor zum bearbeiten importieren. macht er aber irgendwie nicht. kann ich mit dem file irgendwas machen, dass der doctor den als eigenen file erkennt.

    ziel: ich habe auf der aufnahme empfangsstörungen drauf und wollte probieren, ob der doc die eventuelle filtert. hatte da mal ganz gute erfahrungen mit kratzern auf lps gemacht. aber vielleicht gibts ja auch ein anderes prog, was das leisten kann. in soundstudio habe ich das mit den filtern nicht hinbekommen.

    gruß und schon mal besten dank im voraus

    s
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Schon mal versucht, die Datei aus dem Programm heraus zu öffnen?

    Christian
     
  3. stefan

    stefan New Member

    habe folgendes schon probiert:

    aus programm heraus öffnen -> abbruch bzw. absturz
    drag&drop-> s.o.
    leeres aiff file erstellt und gesichert und dieses dann durch mein file mit demselben namen ersetz und versucht dieses zu öffnen -> absturz

    keine ahnung, warum sich der doc so hat und normale aiffs verschmäht.

    s
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Bist du ganz sicher, dass es sichirklich um ein "ganz normales AIFF-Dokument" handelt? Dem CD Spin Doctor unter OS 9 ist es jedenfalls egal, wer der Creator eines AIFFs ist. Ich mache öfter Live-Aufnahmen mit Coaster und kann die problemlos im CD Spin Doctor nachbearbeiten oder mit Toast brennen.

    Christian.
     
  5. stefan

    stefan New Member

    das file wurde mit soundstudio erstellt und als aiff abgelet. da mir soundstudio das nicht schneiden konnte, habe ich den file von ca. 1gb in quicktime geteilt und die ergebnisse wieder als aiff gespeichert. d.h., es ist eigentlich ein quicktime aiff. ich muss das in qt nochmal genau prüfen. unbearbeitet kann ich das aiff in toast als audio cd brennen. nur der doc wills nicht laden. wenn es unterm 9er geht, muss ich den alten doc noch mal rauskramen und das in der classic versuchen.

    vielleicht hat noch jemand eine idee. muss jetzt allerdings weg und kann erst heute abend wieder vorbeischauen.


    besten dank erstmal - bis später


    s
     

Diese Seite empfehlen