Fremdsprache im Finderfenster

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von knorr, 31. Januar 2003.

1. knorr

knorr New Member

Öffne ich ein Finderfenster, zeigt jener die Ordner auf der Partition mit dem Jaguar immer englisch an (also User statt Benutzer, Applications statt Programme etc., das setzt sich in den Unterverzeichnissen so fort).
    Davon sterbe ich zwar nicht, ist aber dennoch ungewohnt, falls also irgendwer einen Tip hat, wäre ich dankbar.
    Ich kann übrigens nicht genau sagen, seit wann das auftritt, sonst hätte ich ja evtl. die Fehlerquelle schon gefunden.

Danke im Voraus

der Knorr

2. ddauer

ddauer New Member

hatte auch mal das problem. du musst die funktion "Suffix immer anzeigen" in den Einstellungen des Finders deaktivieren. dann gings bei mir wieder.

Gruß
    David

3. morty

morty New Member

jau, klasse, hat mich zwar nie gestört, aber auch teilweise immer etwas auf englisch gehabt ..

THX, schönes WE, morty

4. knorr

knorr New Member

Leider alles nix geholfen, aber davon sterben wir ja nicht, wenn G.-DopplelU Bush nach dem Irak dann die ganze Welt eingenommen hat, müssen wir uns von deutsch als Muttersprache eh verabschieden .

Dennoch Danke

5. Scubi

Scubi New Member

hi

Schau mal nach ob im Ordner /System/Library/CoreServices/SystemFolderLocalizations der Ordner de.lproj
    vorhanden ist, dort sollte eine Textdatei drin sein die alle Systemordner vom Englischen ins Deutsche übersetzt
    Wenn keine Datei vorhanden musst du sie von der Install CD aus einem .pkg popeln

6. knorr

knorr New Member

SuperVielenDank, Scubi,

genau der war nicht da, wohl beim 10.2.3 Combo-Update verlorengegangen oder so.
    Ich hab einfach einen neuen Ordner "German.lproj" dorthin gepackt, mir die Datei "SystemFolderLocalizations.strings" aus dem en.lproj-Ordenr kopiert und ins Deutsche umgeschrieben.

PS:Irgendeine Datei aus dem Install.pkg rauszusuchen ist ja ne echte Schweinearbeit, darum hab ich's gelassen und obige Variante gewählt.

Danke nochmals

Diese Seite empfehlen