Freu,Freu!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von honoka, 3. Dezember 2002.

  1. honoka

    honoka New Member

    Ich habe mir gerade bei Ebay einen Powermac 6400 ersteigert Juhu!!!Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem guten Stück hat und mir sagt worauf ich vielleicht achten sollte.

    Hier die Daten:
    *200 MHz
    *72 MB Ram
    *2,4GB HD
    *8xCD Rom
    *Ethernet Karte
     
  2. noah666

    noah666 New Member

    Hättest du das nicht fragen sollen bevor du ihn ersteigert hast ? *g*

    Auf jeden Fall mal Glückwunsch zu dem Kauf. Die Daten sehen ja recht vielversprechend aus.
    Achten solltest du vielleicht auf das Netzteil und die RAMs. Das sind die ersten Dinge die bei einem älteren Rechner defekt sein können. Vielleicht auch den Staub aus dem Gehäuse entfernen (im Staub kann durch den Transport Luftfeuchtigkeit kondesieren. Wenn der Mac immernoch kalt ist wenn du ihn einschaltest kann das einen RAM-Baustein oder einen Chip unter Umständen beschädigen).

    mfg Noah
     
  3. Jab

    Jab New Member

    So ne Kiste hab ich auch noch bei mir rumstehen :) Wir aber nur noch als zusaetzlicher Speicherplatz und -selten- als Fernseher benutzt. Oder zum Linux ausprobieren..
    Wieviel hast du gezahlt, bzw. wieviel wuerde ich denn dafuer noch kriegen?

    jab

    P.S.: Was machst du denn damit, wenn du noch einen iMac 700er hast?
     
  4. honoka

    honoka New Member

    Vielen dank für die schnelle Antwort.Der Staub wird natürlich sofort beseitigt.
    Ich konnte leider nicht vorher fragen weil ich den Powermac erst eine halbe Minute vor Ende gesehen hab.
     
  5. honoka

    honoka New Member

    >Wieviel hast du gezahlt, bzw. wieviel wuerde ich denn dafuer noch kriegen?

    Ich hab für ihn 72 Euro bezahlt.Mit Tastatur+Maus+Mac OS 9
     
  6. honoka

    honoka New Member

    >Was machst du denn damit, wenn du noch einen iMac 700er hast?
    Ich brauche in nächster zeit einen zuverlässigen Rechner für eine großes Web Projekt.An meinem Imac spiel ich oft rum und probiere alles mögliche aus.Deshalb ist es besser wenn ich das auf nem anderen Mac erledige.
     
  7. Jab

    Jab New Member

    Ah, danke.
    Dann koennte ich ja fuer meinen noch ein bischen mehr verlangen (6400/200, 6 GB HD, 96 MB Ram, 100mbit Ethernet, Videokarte, TV-Karte)
    Und noch dazu: Sony 17", Epson Stylus Color 600, formac proDrive + 2 Jaz-Medien, Umax Astra 610 Scanner (kaputtes Netzteil)

    War bis vor nem Jahr mein einziger Rechner. Hab mir dann aber nen 550er Tibook gegoennt :)
    War immer sehr zuverlaessig, bis auf die 2,4GB-HD, die kurz vor dem TiBook-Kauf den Geist aufgegeben hat. Und die Grafikkarte ist auch nicht grad so doll... (32000 Farben bei 640x480, 256 Farben bei hoeheren Aufloesungen)
    Ach ja: um die neue HD einzubauen musste ich das Gehaeuse entfernen: das ist echt ein Kunststueck!
    Es gibt glaub ich auch ne spezielle Homepage, die dem 6400er gewidmet ist.

    jab
     
  8. honoka

    honoka New Member

    Kannst du mir eine Preiserte Grafikkarte für den Powermac empfehlen.Die eingebaute scheint ja nicht so der Renner zu sein.
     
  9. Jab

    Jab New Member

    keine Ahnung, hab mich damit nicht beschaeftigt, da ich mir dachte, so eine Investition lohnt sich nicht, wenn ich mir bald nen neuen Rechner hol.
    Ich weiss nicht, ob du auch den 6400AV hast (also mit Videokarte)
    In dem Fall muesstest du diese ausbauen, da du nur 2 PCI-Steckplaetze hast und einer davon von der Ethernetkarte benoetigt wird. Ich glaube nicht, dass man die bereits eingebaute Grafikkarte austauschen kann.

    jab
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >empfhelen

    :) Danke, danke, danke, danke! Das läßt mich so manches tod vom akiem vergessen!
     
  11. honoka

    honoka New Member

    >Danke, danke, danke, danke! Das läßt mich so manches tod vom akiem vergessen!

    Hab mich vertippt.Schande über mein Haupt :)
    empfehlen,empfehlen,empfehlen so jetzt kann ich es :)
     
  12. Lucky S

    Lucky S New Member

    Moin Moin
    habe zwei von den Dingern laufen, laufen und laufen. Grafikkarte habe ich MacPicasso 540 reicht aus.
    Gruß Lucky S
     
  13. honoka

    honoka New Member

    @Lucky S

    Wie Ich sehe hast du in einen eine G3 Upgradekarte eingebaut.Nun wollte ich fragen ob du einen großen Geschwindigkeitszuwachs festgestellt hast.
     

Diese Seite empfehlen