*freu* Neuer eMac 1.25 SD ist da...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 11. Mai 2004.

1. macmercy

macmercy New Member

Heute morgen hab ich noch rumgebrezelt wann die neuen eMacs mit Superdrive ausgeliefert werden - eben bekam ich den Anruf "Ist da. Kann abgeholt werden."

Blöd nur, dass ich noch bis Samstag warten muss - mal eben 180 km nach Hamburg während der Arbeitszeit, da erschlägt mich mein Chef...

Also: vereinzelt wird schon ausgeliefert, mein Händler hat direkt bei Apple bestellt. Dürfte nicht mehr lange dauern und Cyberport und Gravis können auch liefern. Fotos und Speedtest gibts ab Sonntag.

2. joerch

joerch New Member

super...

*mitfreu

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

mit sicherheit nicht lauter als die "alten" eMacs.:klimper:

4. joerch

joerch New Member

laut
    laut
    laut...

wer zu hölle ist eigentlich paul ?

5. macmercy

macmercy New Member

6. joerch

joerch New Member

das mit dem lüfterkit ist ja geil...

kennst du jemanden der dieses teil schon benutzt ?
    Mach auf jeden fall mal ne meldung wenn du den eMac und die lüftersteuerung zusammengebaut hast.
    Der lüfter war bisher der einzige grund warum ich mir noch keinen eMac gekauft habe.

7. Hodscha

Hodscha New Member

Gravis hat den Rechner doch schon längst. Ein Bekannter hat sich letzte Woche dort einen gekauft.

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

sag mal bescheid wenn du das ding eingebaut hast.
    eventuell kaufe ich mir das ding dann auch. gruß danilatöse

9. macmercy

macmercy New Member

Wenns so weit is, isses so weit.

Oder wie Laotse sagt: Ho mey chi gong sao ta.

10. Ganimed

Ganimed New Member

Auf jeden Fall ne schöne Zeit der Vorfreude!
    ...und der Rest wird sicherlich auch passen...

;)

11. happy-switcher

happy-switcher New Member

kann mir nicht vorstellen dass das lüfterset bei macs benutzt werden kann. bin mal auf deinen bericht gespannt.

12. macmercy

macmercy New Member

'iDoc' aus dem MacNews-Forum hat angeblich schon mehrere eMacs mit genau diesem Lüfter-Kit zur Ruhe gebracht. Ich hab ihn mal wg. einer Anleitung angemailt. Mal sehen, was er so schreibt.

Bestellt isses, müsste bis Samstag da sein - für 12.95 kann man nicht viel verkehrt machen...

Ich werde den eMac erst mal ohne Kit testen. Als erstes kommen da 2x 512 RAM rein, Platte partitionieren, Software aufspielen etc. Dann will ich sehen, wie laut er unter Last wird.

Wenn das Kit eine reine Stecklösung ist, mach ich mir keine Sorgen. Wenn ich allerdings Leitungen kappen muss o.ä. - dann verliere ich natürlich jegliche Garantie - und das muss ich mir bei einem brandneuen Mac nicht antun. Wenn's soweit ist, mach ich eine 'Foto-Love-Story' von der Aktion.

13. hapu

hapu New Member

Au ja - bittebittebitte ... mir ist mein eMac auch zu laut!

HaPu

14. Sag mal macmercy - ich bin zwar nicht auf dem Laufenden, also bitte kein Paddel zum Hauen holen - aber vor nicht all zu geraumer Zeit hattest du dich doch von der Mac - Welt verabschiedet, oder?
    Wie kommst du nun zu diesem Schritt?

15. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wer wird ihm denn seine Jugendsünden hier noch einmal vorwerfen? Macmercys "Doppel-Switch" war doch die ausgefuchsteste Switcher-Kampagne, die Apple je inszeniert hat!

:D

16. kringo

kringo New Member

Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen eMac 1,25 GHz Combo wieder zu Apple zurückgeschickt weil er so laut war wie ein niedertourig betriebener Staubsauger. Es war unerträglich. ich verstehe nicht, warum Apple in einen ansonsten wirklich flotten Rechner solche Lüfter einbaut. Das Brummen der Lüfter war sogar im Nebenzimmer noch hörbar.

17. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Viel Spaß mit dem neuen Knubbel.

iGelb hat mir geschrieben, du hättest dein PB Rev B 1Ghz 12 versteigert. Darf ich fragen, wie viel Euronen du bekommen hast?

Hier der Kollege hat offenbar Minus gemacht 1090,- Euro bloß

Wenn es nur so wenig gibt, werd ich die Kiste behalten.

Gruß, MM

18. morty

morty New Member

er hat 1450€ bekommen !
    war ein 867 PB SD
    wobei die ausstattung richtig gut war

aber nicht immer bekommt man noch soviel...
    weil man ja da mal den JETZIGEN NP anschauen und vergleichen muß

ciao

19. hapu

hapu New Member

Mann, du spannst und ganz schön auf die Folter!!!!#

Wie laut ist dein eMac denn geworden?!

HaPu

20. macmercy

macmercy New Member

Hehe - der ist noch genau so laut wie vorher...

Die Lüftersteuerung ist da. Dummerweise hat der eMac Verbindungsstecker, die zu keinem Standard auch nur annähernd kompatibel sind.

Nun hab ich 2 Möglichkeiten:

a) Die Apple-Stecker abknippsen und Standard-Stecker anlöten (bei einem 3 Wochen jungen eMac wohl weniger sinnvoll - Tschüss Garantie...).

b) Mich auf die Suche nach einem Adapter für die Stecker machen. Seufz... Wo fängt man an, wo hört man auf...

Uuuund noch'n Problem: Der Prozessor im eMac (7450) hat keinerlei Temperatur-Sensoren (wie z.B. Powerbook-Prozessoren). Sämtliche Software, die so was auslesen kann hat beim eMac versagt (...Ihr Prozessor unterstützt kein...). Mich würde ja nun brennend interessieren, wie warm der Prozi bei Belastung wird (Video encoden z.B.). Wenn dann die regelbare Lüftersteuerung drin ist könnte ich vergleichen - und so einstellen, dass der Prozi nicht durchglüht. Aber nix Sensor - nix Kontrolle.

iDoc hat auf 3 Mails nicht geantwortet. Langsam beschleicht mich das Gefühl, der hat mit seiner Aussage etwas übertrieben... Na ja, wenigsten war die Lüfterregelung billig.

Wenn noch jemand Tipps für mich hat - immer ran damit!

Diese Seite empfehlen