*Freu über mein neues "altes" PB G4 1,25!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 15. Juni 2004.

1. Hurra! Seit gestern hab' ich ein "gebrauchtes" (davon merkt man eigentlich nichts) PowerBook G4 1,25 GHz!
    Dass das Teil geil ist, dachte ich mir, doch dass es sooo viel "Taste" hat, hätte ich nicht erwartet. Verarbeitung, Leistung, Aussehen... alles einfach der Hammer. Das ist der geilste Apple Rechner, denn ich jemals besitzen durfte. Traurig ist nur, dass dagegen das alte TiBook fast "oll" aussieht...

(Ein sehr subjektiver Beitrag, ich weiß, doch das ist bewusst so)

2. starwatcher

starwatcher New Member

jaja, man mag nicht glauben, dass aus den USA auch mal was qualitativ hochwertiges kommt (auch wenn's in Taiwan gebaut wird). Da könen sich firmen wie mercedes etc noch eine scheibe von abschneiden....

3. fafhnir2000

fafhnir2000 New Member

Glückwunsch zum tollen Teil!!

Ich hab seit 4 Wochen mein neues 15" 1.5 mit SD und Leuchttastatur und kann deine Begeisterung nur teilen.

Auch ich sitze am liebsten vor dem PB. Ich denke, so soll es sein, oder?

Viel Spass und viele Grüße,

Faf2K

4. teorema67

teorema67 New Member

Kannst du das näher erläutern? Früher oder später werde ich nämlich wechseln. :rolleyes:

Gruß!
    Andreas

5. Zum Alubook wechseln?

Ich habe einfach den Eindruck, dass das Alumodell von der Verarbeitung her ein gewaltiger Schritt nach vorne ist. Das Tibook war wie gesagt ja schon ziemlich geil, aber das strahlende robuste Aluminium und dann die leuchtende von der Verarbeitung her noch nie dagewesene gute Tastatur... es passt einfach alles. Man merkt, dass es sich hierbei um ein absolut ausgegorenes Produkt handelt und nicht um irgendeine zusammengeschusterte billige Kiste.

Mal abgesehen von der nicht ganz überwältigenden Akkulaufzeit ist es einfach ein Produkt völlig OHNE Kompromisse.

Ich kann nur sagen: Kaufen, kaufen, kaufen!

:) *freu mit allen Alubookbesitzern*

6. TAOG

TAOG New Member

ich teile deine freude, jedoch hab ich einen wehmutstropfen....
    dort wo meine linke handfläche aufliegt, entstehen kleine schwarze punkte. das ich ätzend sein kann war mir bewusst, aber das das alu das nicht mitmacht? :/ ich werd das mal an apple melden und wenn die mir die schale austauschen danach klarsichtfolie aufbringen.
    immerhin ist das PB mein einziger rechner und ich nutze ihn 16h am tag. da will ich nicht bald auf der platine "liegen".

7. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

das ist denen seit langem bekannt. War sogar mal ein "oofizielles" statement zu lesen (frag mich aber nicht, wo und wann....)

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

na dann herzlichen Glückwunsch und willkommen im Kreise der Alu-Büchler!

Bin mit meinem 15" 1,5Ghz auch voll zufrieden. Wenn dann heute noch meine Maus geliefert werden sollte, ist der Spaß perfekt.

9. MacOstsee

MacOstsee New Member

Das AL-Powerbook ist absolut geil.
    Wenn die Windows-Jungs das Teil zu Gesicht kriegen werden sie etwas blass um die Nase. Immer wieder nett zu beobachten.
    Auch schön, dass deren Argumente wegen Kopatibilität der Programme und so leicht zu wiederlegen sind. Ist schon erstaunlich wie ignorant die Windows-User sind. Die meisten wissen nichts von Apple, doch wenn sie das Powerbook sehen werden sie nachdenklich!!!

Immer Mac.

10. Macfun

Macfun New Member

Meinen allerherzlichsten zum edlen Alu. Auch ich habe mir - nach wochenlangem hin und her, ob jetzt iBook oder Powerbook- das gleiche Teil zugelegt wie Du. Ich teile vollends Deine Begeisterung. Es ist so ein edles Stück Technik - besonders im Vergleich zu meinem bisherigen 933 Ghz iBook, dass mir fast die Worte fehlen. Es ist so viel wertiger, cooler, besser...

Bist Du schon dazu gekommen den Akku zu kalibrieren. Ich hab´s noch nicht geschafft. Wie lange hält er bei Dir durch?

11. Nein, den Akku hab' ich noch nicht genauer unter die Lupe genommen. Was genau meinst du mit kalibrieren?

12. Ha, da fällt mir noch was ein: Die Tasten f8 bis f10 sind ja standartmäßig für die Tastaturbeleuchtung da. (f9 bis f11 dient zusätzlich in Verbindung mit fn noch für Exposè) Doch wenn ich die Tastatur nun mit Hilfe dieser Tasten beleuchten will, dann erscheint auf dem Bildschirm zwar das entsprechende Symbol dafür, dieses ist aber mit einem "Parken verboten" Schild unterlegt. Was heißt das?

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

könnte bedeuten, daß es zu hell ist für die Beleuchtung, oder?

14. Macfun

Macfun New Member

Damit meinte ich: den Akku einmal voll aufladen, danach das Powerbook netzunabhängig benutzen bis es ins Koma fällt, den Akku wieder aufladen und jetzt die Zeit messen bis er wieder leer ist.

15. Muss ich gleich mal probieren... mit netzunabhängig nutzen meinst du aber in einem durch verwenden, oder?

16. Ha, stimmt!

17. mausbiber

mausbiber New Member

Glückwunsch noch ! - Ich glaub die Auslaufmodelle für 2100 Euro waren ein kleines Schnäppchen

:)

18. Macfun

Macfun New Member

Kleines Schnäppchen - große Wirkung!
    Wenn man bedenkt, dass man einige Wochen zuvor noch ca. 550 € mehr dafür hinblättern musste...

19. Das kann man wohl sagen!

20. Hey, wo ist meine Signatur hingekommen?

Diese Seite empfehlen