Freu!!!!!!!!!!!!! :-)))

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tobi, 13. Dezember 2002.

  1. Tobi

    Tobi New Member

    Mal ganz kurz nebenbei.......habe mich noch nicht so mit dem Thema beschäftigt (1:1 DVD Sicherheitskopien)....aber irgendwie scheint das ja das Thema hier zu sein.....

    Wie auch immer habe gerade ohne großen Streß ein Sicherheitskopie von einer DVD von mir gemacht......und läuft super (Toast) unter X !!!

    Ok war eine DVD 5 also unter 4.7 Gig.....warscheinlich war es deswegen so einfach.. !?

    Aber wenn man die anderen DVDs auf zwei splitten kann/könnte!? Wäre doch alles easy......
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    Hallo Tobi!

    Interessiert Dich vielleicht.
    Mit DVDBackup kannst du Dir die DVD auf die HD speichern und von da aus abspielen - gibt es im Macwelt Downloadbereich.

    Bye
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ach ja - und wenn Du mit DVDBackup das ganze auf der HD hast kannst Du Dir die einzelnen VTS Dateien auch mit dem VLC-Player anschauen.
     
  4. a friendly name

    a friendly name New Member

    ach und,...

    wenn du erstmal ein paar hollywood-schinken auf deiner festplatte hast, kann es passieren, das du bald vor gericht stehst... ich dachte , es könnte dich interessieren.

    nur mut!
     
  5. Xboy

    Xboy New Member

    Das kann nur passieren wenn nachgewiesen werden kann, dass er die Originale DVD nicht besitzt oder wenn er sie zum Download bereitstellt.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  6. pommlin

    pommlin New Member

    Hallo
    Habe mir dieses DVD Backup runtergeladen. Waren nur etwa 80kb. Nun hab ich so ein Icon auf dem Schreibtisch, weiss aber nicht was ich damit anfangen soll. Habe auch Toast 5.2 auf der Platte. Kannst du mir sagen wie ich vorgehen muss um so ne DVD auf die Platte zu kriegen?
    Gruss
     
  7. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    so ein quatsch,wer hat dir denn sowas ins ohr gelegt?

    1. dieses jahr ist das kopieren noch fuer eigengebrauch erlaubt.
    2. wer schaft denn seinen MAC auszuspionieren????
    und wenn schon das auspionieren ist auch illigal :p
    hallo wir sind macianer keine dosenjunkies;)

    GrussMacPENTA
     
  8. immi666

    immi666 New Member

    >1. dieses jahr ist das kopieren noch fuer eigengebrauch erlaubt.<

    DIESES jahr?
    was ist im näxten? dann ist`s nicht mehr erlaubt, oder
    verstehe ich das falsch?!?
     
  9. mausbiber

    mausbiber New Member

    Falls es Dich interessiert - der Film heisst Alien - und den hab ich ganz regulär mit meinem eigenen Geld im MediaMarkt
    ----------G-E-K-A-U-F-T---------

    Und mit meinem ehrlich erworbenen Eigentum kann ich ja machen was ich will.

    So - das musste raus.
     
  10. SilverSurfer

    SilverSurfer New Member

    Hallo Gucky...ähhh...Mausbiber. ;-)

    Das mit dem "ehrlich erworbenen Eigentum kann ich tun was ich will" ist so 'ne Sache. Mit einem ehrlich erworbenen Auto kannst Du auch tun, was Du willst; solange Du Dich an die GESETZLICHEN REGELN hälst. Sprich: Nicht bei rot über die Ampel preschst, keinen zu tode fährst oder im Parkverbot parkst.
    Bei geistigem Eigentum wie Filmen, Musik oder Literatur nennt sich das Urheberrechte oder so. Und die sollen in Deutschland nächstens verbieten, sich Filme selbst für private Zwecke zu backupen.
    Aber bei uns in der Schweiz ist das schon jetzt untersagt. Und wir halten uns ja alle an die Regeln, oder? ;-)

    cu SilferSurver
     
  11. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    @ immi666
    ja ab 2003 ist das kopieren von spiele, musik und dvds mit der bezeichenung "kopier geschuetzt" nicht mehr erlaubt.
    weder hardware noch software die das knackt darf verkauft werden.
    das gilt auch fuer eigende sachen.
    also sicherheitskopien sind dann auch untersagt.

    GrussMacPENTA
     
  12. immi666

    immi666 New Member


    @ immi666
    ja ab 2003 ist das kopieren von spiele, musik und dvds mit der bezeichenung "kopier geschuetzt" nicht mehr erlaubt.

    so`n pech..........
    & was soll das ganze bewirken?
    pft!

    weder hardware noch software die das knackt darf verkauft werden.

    also, die software, mit der ich filme rippe, gabs umsonst im netz der netze.......
    ;-)

    das gilt auch fuer eigende sachen.
    also sicherheitskopien sind dann auch untersagt.

    nicht mit MIR! ich rippe, was ich will, basta!
    ich habe einige DVDs in der sammlung, welche sich selbst quasi
    zerstört haben. die dinger standen unter optimalen bedingungen im
    regal, nach nem jahr schiebe ich eine von denen in den player &
    nix passiert. die oberfläche war geschleiert, ausserdem gab`s
    austretenden klebstoff!!!
    egal, wer solche beschissenen gesetze beschliesst:
    er kann mich mal! keiner hält mich von sicherheitskopien ab!
    ;-(=

    GrussMacPENTA

    liebe grüsse zurrück, penta!
    wann biste mal wieder im chat zu treffen?
    :)
     
  13. immi666

    immi666 New Member

    noch was....
    was ist dann mit rippen von musik für den mp3player?
    darf das dann auch nicht?
    ich kotze gleich!
    scheiss - staat!
    ;-(=
    *molotowcocktailsauffüll*
     
  14. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    @immi666
    also das mit der software duerfte sich aendern.
    denke mal werden neue kopier und rippschuetze gemacht.
    und ruf mich halt im icq dann siehste ob ich da bin;)

    GrussMacPENTA
     

Diese Seite empfehlen