FriedensDemo 12.04.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 8. April 2003.

  1. Harlequin

    Harlequin Gast

  2. batsch

    batsch New Member

  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bereits mehrmals habe ich den Vorschlag unterbreitet, eine neue Forums Sektion "Philosophie und Kultur" einzurichten.
    Dann koennten diejenigen, die an solchen Themen interessiert sind sich dort gezielt unterhalten.

    Das Problem welches ich hier sehe ist, dass teilweise zu unterschiedliche intellektuelle und kulturelle Sozialisationen aufeinandertreffen.

    Dem koennte man vielleicht mit einer weiteren Forums Sektion entgegenwirken.
     
  4. terkil

    terkil Gast

    <Bereits mehrmals habe ich den Vorschlag unterbreitet, eine neue Forums Sektion "Philosophie und Kultur" einzurichten.
    Dann koennten diejenigen, die an solchen Themen interessiert sind sich dort gezielt unterhalten.>

    Du willst doch wohl nicht im Ernst behaupten, daß das, was hier so abläuft in den Harlekin-Threads irgendetwas mit "Philosophie und Kultur" zu tun hat ?

    *lol*
     
  5. maccie

    maccie New Member

    @ alle

    oder an die "Friedensbewegten"??

    Unterstützer der Demo sind:

    Unterstützende Organisationen

    AKK FU Berlin
    AKK Herder-Oberschule
    AKK Potsdam
    AKK TU-Berlin
    Arabisches Forum
    attac Deutschland
    Attac Hamburg, AG Frieden
    Attac Stuttgart
    attacBerlin
    Deutscher Friedensrat e.V.
    Dirk Linder, BR Osram, IG Metall
    Europäisches Friedensforum
    Friedensplenum Tübingen
    GBM Berlin
    Händi-käp evig
    IG BAU Berlin
    IG Metall Berlin
    Irakische Gesellschaft Deutschland
    Jugend gegen Krieg
    Jugendverband REBELL
    Linksruck
    Marxitisch-Leninistische Partei Deutschlands
    Menschenrechte Palästina
    Natur Freunde Brandenburg
    One World Media
    PDS
    PDS Berlin
    Schülerinnen und Schüler gegen Krieg / Jugend gegen Krieg
    Solidaritätsbündnis für Palästina
    Tanzhalle Völkerfreundschaft Rostock
    Vereinigte Palästinensische Gemeinde Berlin/Brandenburg
    ['solid] - die sozialistische Jugend


    Ich werde an dieser Demo nicht teilnehmen, aber an der gleichzeitig stattfindenden in Hamburg.

    Gruß

    maccie
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Tja terkil - das sind des Meisters eigene Worte und nicht meine.

    Der Meister jedenfalls behauptet das im Ernst.

    Ich finde, man sollte seinen Wunsch erfüllen.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hallo Wurstbrot. Schön, dass du auch wieder da bist.
     
  8. maccie

    maccie New Member

  9. batsch

    batsch New Member

    Doch, ich verstehe durchaus das zu dieser Demo auch noch andere Organisationen aufrufen, außer der oben von mir genannten.
    Vor 10 Jahren habe ich anfangs auch an Demos gegen den ersten Irakkrieg teilgenommen, hab's aber dann bleiben lassen, machdem dort eben unwidersprochen Parolen wie "Wir-wollen-keine-Judenschweine" gerufen wurden.

    Den Link habe ich gepostet, weil der Forumskasper bereits an anderer Stelle hier seine rassistische- und antisemitische Gülle abgelassen hat, was mich aber bei dem Verein, dem er angehört auch nicht weiter wundert.

    Und nochmal zur Klarstellung: mir passt dieser Krieg auch nicht, noch weniger passt mir allerdings, daß Kryptostalinisten darauf ihr rot-braunes Süppchen kochen.
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >Das Wurstbrot kam übrigens von mir.<

    War und ist mir klar :)
     
  11. Was hat der Deutsche Friedensrat (Demo) mit PalSol (Dein Link) zu tun?

    Und nicht, daß wir uns falsch verstehen - ich wäre selbst dann nicht auf dieser Demo, wenn ich in Berlin wohnen würde.
     
  12. Hat PM den nicht schon abgelehnt?
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s jetzt noch mal gefettet, dass ich es mir besser merken kann.

    Darf ich's in die Halle des Ruhms meißeln und vergolden?
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nein, meines Wissens nicht. War aber einer seiner Urlaubsgründe, in Ruhe darüber nachdenken zu können. Ich finde, Harlequins Vorschlag hat das auch mehr als verdient.
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, wird gerade sehr redundant...
     
  16. Harlequin

    Harlequin Gast

  17. Harlequin

    Harlequin Gast

  18. batsch

    batsch New Member

    aus unserer Serie »Linke Links« zum Thema »Rote Fahne®«

    heute von: http://www.copyriot.com/sinistra/news/qticker.html

    was halten Nazis von der »Roten Fahne®«

    [...]
    2001 oktober: der rechtsextreme kampfbund deutscher sozialisten schreibt einen leserbrief an das mlpd-kaeseblatt rote fahne, in welchem er die erklärung der mlpd zur us-invasion in den höchsten tönen lobt und wegen soviel übereinstimmung einen dialog einfordert. der kds sieht in der ddr das bessere deutschland und zitiert neben goebbels auch arafat, thälmann und ulbricht.
    [...]
     

Diese Seite empfehlen