fritz box fon wlan 7050

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von georg.h, 24. September 2005.

  1. georg.h

    georg.h New Member

    hi,
    habe mich für og hardware entschieden.
    Das Problem das ich habe ist, daß ich über den browser nicht auf die box zugreifen kann.

    arbeitet jemand mit dem gleichen router und kann mir vielleicht nen Erfahrungswert mitteilen? ...

    ...wäre klasse - möchte nämlich über internet telefonieren...

    danke vorab

    geho
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wenn ich das hier richtig mitbekommen habe, musst du bei der ersten Konfiguration die Fritz!Box mit einem Ethernetkabel am Mac anschließen.

    Als Browser sollte Safari oder der Internet Explorer funktionieren.

    micha
     
  3. georg.h

    georg.h New Member

    ...habe das problem der verbindung zumindest gelöst - war hier im forum schon angesprochen - das hauptproblem war eine neue netzwerkumgebung anzulegen und das pppoe deaktiviert zu lassen.

    allerdings klappt das mit den angeschlossenen telefonen noch nicht.

    danke

    geho
     
  4. bastigs

    bastigs New Member

    also DSL funzt schon mal, dann ...

    welcher Provider?

    bei 1&1 z.B.
    eine Nummer auf der Login-Site beim Provider beantragen
    die wird sofort zugeteilt
    bei Nebenstellen eintragen, beim Port, wo das Telefon dran hängt

    Festnetznummer einfach mal weglassen

    die Nummer anrufen, dann sollte das dort klingeln :geifer:
     
  5. georg.h

    georg.h New Member

    ...bin bei 1&1 ;-)

    habe als isdn-telefonanlage "speed dragon" von hagenuk ... (ich weiß, schon etwas betagt ...;-) )

    habe 3 analoge geräte dran - inkl das interne modem am mac - ... und jetzt weiß ich nicht weiter ...;-(
    ...außerdem habe ich noch ein isdn-telefon direkt am ntba ... wäre klasse wenn ich das auch über die fritz box nutzen könnte ... die beschreibung ist ja wirklich ziemlich sperlich ... ;-(

    ...
     
  6. bastigs

    bastigs New Member

    dann nimm doch einfach mal ein Telefon und steck das in einen Phone-Eingang bei der FritzBox

    verfahren, wie im Post vorher beschrieben
    ob das zumindestens funktioniert
    nun kannst du schon mal über VoIP/FritzBox telefonieren

    mit deiner Telefonanlage kannst du dann weiter probieren, wenn dieses Telefonieren funktioniert
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich kenn das gedruckte Handbuch nicht, aber unter diesem Link kannst du dir ein 130 Seiten starkes Handbuch als PDF-Datei runterladen.

    micha
     
  8. georg.h

    georg.h New Member

    ...ah ja - danke.

    habe ein analoges telefon an den phone eingang gesteckt - kann raustelefonieren *freu - allerdings bin ich für den, der MICH anrufen will, nicht erreichbar ...*wunder
     
  9. bastigs

    bastigs New Member

    wundert mich ehrlich gesagt auch
    wenn's raus funzt, sollte das rein genauso gehn

    klingt das Telefon überhaupt nicht
    und was hört der Anrufer, nur den Besetzton

    hast du irgendeine Rufumleitung aktiviert :confused:
     
  10. georg.h

    georg.h New Member

    ...der anrufer hört: "der anschluß ist zur zeit leider nicht verfügbar" ...
    umleitung ist in der fritz box nicht aktiviert - ...
     
  11. bastigs

    bastigs New Member

    vielleicht dauert es einige Zeit,
    bis die Rufnummer im Netz bekannt wird

    und wenn du von deinem ISDN-Telefon anrufst ist das auch so?

    das hat bei mir glaub ich gleich gefunzt
    (wenn ich mich nicht irre, (hihihi))
     
  12. georg.h

    georg.h New Member

    ...habe gerade das isdn-telefon an den isdn anschluß der fritz box gestöpselt - das funzt auch nur in eine richtung ;-( nämlich raus ...

    blöde frage: ...was sind festnetznummern? sind das die nummern, die ich zum internettelefonieren übernommen habe?
     
  13. georg.h

    georg.h New Member


    ...ich bin sooooo blöd ...;-(

    habe das ntba nicht an die frtiz box gestöpselt - ist aber notwendig, da ich isdn habe ...*schäm

    ...lasse die tk-anlage "speed dragon" einfach weg, wenn ich sowieso drei analoge geräte noch an die box stöpseln kann ...

    vielen dank!!!
     
  14. bastigs

    bastigs New Member

    Hauptsache funzt :nicken:
     
  15. Chriss

    Chriss New Member

    hab in dem Zusammenhang auch noch eine blöde Frage hinterher:
    kann ich dank dieser Fritzbox auch ein ISDN-Telefon betreiben, wenn nur eine analoge Leitung besteht (natürlich dann auch nur mit den üblichen analogen Leistungsmerkmalen) ... ?!
     
  16. RSCorro

    RSCorro New Member

    Information Festnetztelefonie: Nur wenn die MSN´s des Anschlusses in der Fritz!Box hinterlegt werden, kann die auch darüber erreicht werden!

    Thema Internettelefonie - Hier gilt es ebenfalls die VOIP-Rufnummer einzutragen, ferner den korrekten Anmeldenamen und Passwort. - Wird unter der IP-Rufnummer die Festnetznummer eingetragen, so erfolgt ein Registraturfehler.

    Falls nicht bekannt! Die IP der Fritz!box Fon Wlan 7050 ist die 192.168.178.254. - Ein Aufruf und ein wunderbares Bediener-Interface (Benutzer-Oberfläche) wird sichtbar. - Hier findet man Alles!

    Sollte die IP nicht zum Erfolg führen, so unter der Sytemsteuerung die Ethernetverbindung konfigurieren. Router- und Serveradresse gleich der der Fritz!Box, Teilnetz-/Subnet-Maske 255.255.255.0, IP 192.168.178.100 - PPPoE deaktiviert.
     
  17. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Was ist denn hier los? Das selbe Posting hatte doch gerade schon RSC geschrieben.

    micha
     
  18. RSC

    RSC ahnungslose

    richtisch.
    haste vergessen, wer RSCorro ist? ;) er hat erst diesen beitrag unter meinem nick geschrieben. und dann ist ihm eingefallen, dass er ja auch unter eigenem schreiben kann.

    man(n) soll ja irgendwann auch 20 000 haben :D
     
  19. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Nee, hab ich nicht vergessen. :shake:

    Aber daß er unter deinem Nick schreiben darf, hätte ich nicht gedacht. :O

    micha
     
  20. RSC

    RSC ahnungslose

    so lange er anständig bleibt... :D




    p.s.: ich war grad im forum und habe diesen thread gesehen. da hab' ich ihn gefragt, ob er helfen kann. zack - antwort war da. nick-korrektur war später.
     

Diese Seite empfehlen