FRITZ!Box Fon WLAN 7170 "Verstärken" !!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tobi, 23. Juli 2006.

  1. Tobi

    Tobi New Member

    Tach zusammen !!!

    Habe diese tolle FRITZ!Box Fon WLAN 7170 für meinen neuen GMX Zugang und auch alles soweit klasse !!! Nur das in meiner neuen Wohnung nach zwei relativ normalen Wänden im Garten der Empfang fast gleich null ist ...

    Also andere Positon vom Router geht leider nicht , von daher das Ding muss mehr " ballern " :) !!!

    Aber mal im Ernst was gibt es für möglichkeiten !!??

    Habe auch noch ein Airport Express was ich "eingebunden" habe , habe aber das Gefühl das bringt Empfangstechnisch nicht gerade viel mehr.... oder mache ich was falsch !!?? Habe das Airport express als " mit bestehendem Netzwerk verbinden " konfiguriert......

    Ist das richtig !!???

    Wie auch immer bin für alle Tipps Dankbar ... auch was irgendwelche Antennen Verstärker angeht .....

    Danke
     
  2. JuliaB

    JuliaB New Member

  3. Tobi

    Tobi New Member

    Danke für die Info...

    hat sonst keiner irgendwelche Tipps !!???

    Wie sieht das eigentlich mit "WDS" aus ist das denn in Verbindung mit dem Airport-Express und FritzBox möglich oder geht das nur in der Airport-Welt !!??

    Wie gesagt sind alles ziemlich Böhmische Dörfer für mich ...

    Help
     
  4. w3mm

    w3mm New Member

    Die Sendeleistung der Fritzboxen hängt im großen Maße von der Antenne ab. Seitens AVM werden keine anderen Antennen mit höherem dB-Gewinn angeboten, allerdings gibt es Umbausätze bei Ebay:

    http://cgi.ebay.de/AVM-Fritzbox-Fon...0QQihZ012QQcategoryZ79504QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Der Einbau ist nicht schwer, allerdings erlischt beim Öffnen der Box die Garantie. Ansonsten eine leichte Möglichkeit, die Sende-/Empfangsleistung zu erhöhen.
     

Diese Seite empfehlen