FRITZ!Box Surf & Phone WLAN: "1&1-Branding" ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 9. September 2005.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    nachdem das mit der Schaltung meines DSL-Neuanschlusses nicht geklappt hat, muß ich mich noch mal ganz neu drum kümmern ;-( Nun sehe ich, daß GMX ein neues (oder besser: anderes) FritzModell anbietet: AVM FRITZ!Box Surf & Phone WLAN

    Der Produktbeschreibung nach müßte das doch die aktuelle 7050er Box sein, oder ? Diese Typenbezeichnung kann ich nämlich nirgendwo explizit finden ... deshalb auch gleich meine Anschlußfrage: funktioniert dieser integrierte Telefonadapter ("PhoneBoard") grundsätzlich mit jedem Provider oder ist der in irgendeiner Form "gebrandet" ... ?

    Danke und Grüße von einem DSL-Anfänger ;-) !
    Chris
     
  2. Tham

    Tham New Member

    Bei einem Test hat dies mit einem Aliceanschluss ohne Probleme funktioniert. Das "Branding" sieht eher aus das dort Voreinstellungen von 1&1 drin sind, die man alle verändern kann. Insbesondere erfolgen die Update für die Firmware über die Seiten von AVM direkt.
     

Diese Seite empfehlen