Fritz Box WLan mit Airport Extreme Reichweite erhöhen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von markenwerk, 8. April 2006.

  1. markenwerk

    markenwerk New Member

    Hallo Jungs,

    ich brauche dringend Eure Unterstützung. Hier mein Problem das ich seit Tagen versuche zu lösen:

    Ich habe mir eine Fritz Box Fon WLan 7170 gekauft und mein MacBook Pro über WLan angeschlossen. Das funktioniert auch so weit ganz super.

    Jetzt möchte ich die Reichweite der Fritz Box mit einer Airport Extreme Basisstation erweitern, um mit einem andern Mac (der kein WLan kann) drei zimmer weiter das Netzwerk ausbaue.
    Ich schaffe es einfach nicht, dass die Airport Extreme Basis das drahtlose Netzwerk erkennt und die Reichweite erhöht um mir drei Zimmer weiter einen Zugang bereit zu stellen. Ich hätte auch eine Airport Express Adapter da :)

    Kann mir jemand von Euch Schritt für Schritt beschreiben wie ich vorgen muss?

    Freu mich auf die Spezialeinheit in diesem Forum.
    Norman
     
  2. mac_esel

    mac_esel New Member

    Ist die Airport überhaupt WDS-fähig? Müßte sie jedenfalls sein, um das machen zu können, was du vor hast.

    Gruß
     
  3. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

Diese Seite empfehlen