Fritz -DSL - WLAN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Produo, 26. April 2005.

1. Produo

Produo New Member

Hallo Experten,

ich bin über Airport Extreme über t-online per DSL im Netz. Wenn ich "Internet Verbindung" aufrufe, erscheint im Fenster unten rechts der Button "Verbinden" oder "Trennen".
    Bei meiner Tochter habe ich bei ihrem iBook die Internet-Verbindung über das Fritz - WLAN - Teil hingefummelt. Es klappt auch soweit, aber in dem Fenster "Internet Verbindung" fehlt dieser Button.
    Ist das üblich?
    Sie ist bei 1x1. Da sie eine Flat-Rate hat, ist das weiter nicht tragisch, aber wie kann die Verbindung getrennt werden?

2. petervogel

petervogel Active Member

wenn der fritz router sich einwählt, dann ist es klar, dass auf dem mac kein verbindungsbutton da ist. der mac kommuniziert mit dem router über das normale ethernet und der router managed die verbindung.
    nehme an, dass es sich um die fritz box sl wlan handelt. stell einfach in der fritzbox eine zeit ein, nach der er sich vom netz trennt, wenn keine aktivität vorhanden ist. ich habe das bei mir auf 1500 sekunden stehen.

3. macbike

macbike ooer eister

Ist den die Fritz!Box als Router oder nur Modem eingestellt, ersteres würde es erklären… dann könnte man im Router einstellen, nach xx Sekunden Inaktivität Verbindung trennen

4. petervogel

petervogel Active Member

wieso brauche ich eigentlich für die gleiche info doppelt so viel text?:angry:

5. macbike

macbike ooer eister

Dafür hab ich mindestens 4 Minuten länger gebraucht
    auch:angry:

6. petervogel

petervogel Active Member

danke dir! das tröstet mich jetzt doch ein wenig:party:

7. mifa

mifa New Member

Bist Du Politiker?

8. Produo

Produo New Member

Ich danke Euch für die vorbildliche Aufklärung.
    Wenn der Router nun vom Netz nach vorgegebener Zeit trennt, verbindet er dann auch automatisch wieder, wenn z.B. Safari oder Mail angeklickt wird?

9. macbike

macbike ooer eister

Ja!

10. Produo

Produo New Member

Na super. alles in Butter
    Danke sehr:D

11. Produo

Produo New Member

Gar nix in Butter.
    Tochter meldet sich, dass sie nicht mehr in's Netz kommt.
    Verbindung vom iBook steht, aber keine zum Netz.
    Kann es sein, dass nach 1 Woche das Fritz-Teil von Netz trennt, oder dass es vielleicht sogar so eingestellt ist.
    Nach ihrer Aussage steht es auf "nie trennen" oder "immer Verbunden" oder sowas.

12. macbike

macbike ooer eister

Meistens wird die Verbindung aber vom Provider alle 24 Stunden getrennt, wenn nicht, hätte die Fritz!Box keinen Grund selber zu trennen wenn "nicht trennen" eingestellt ist.
    Wird denn unter Ereinisse bei System in der Fritz!Box irgend ein Fehler angezeigt?

13. Produo

Produo New Member

>Wird denn unter Ereinisse bei System in der Fritz!Box irgend ein Fehler angezeigt?<

Das lasse ich mal prüfen. Danke für den Hinweis.

Diese Seite empfehlen