Fritzbox! Fon WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 7. Januar 2006.

  1. mkummer

    mkummer New Member

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen: habe heute eine FB Fon WLAN 7050 gekriegt - gutes Teil - Internet-Telefonie funktioniert grossartig. Alles geht soweit - allerdings kriege ich beim Öffnen von BitTorrent die Meldung wie auf dem Bild. Was läuft da falsch????
     

    Anhänge:

  2. Desarea

    Desarea New Member

    kontrolliere mal unter systemeinstellungen/sharing:firewall die ports (mit dem mauszeiger drüber, dann erscheinen die nummern). desweiteren in den fritzeinstellungen internet/portfreigabe. dann entsprechend handeln.

    grüsse, eb.
     
  3. mkummer

    mkummer New Member

    Das habe ich schon geklärt - da ist beides deckungsgleich: führt zu eben der Fehlermeldung...
     
  4. Desarea

    Desarea New Member

    ich muss zugeben, dass ich kein bittorrent-experte bin. habe mal mit transmission als client gearbeitet und das ging ohne probleme (via dsl/fritzbox)...
    hast du die osx-firewall aktiviert?
     
  5. mkummer

    mkummer New Member

    Mit den benötigten Portfreigaben. Ist ja auch bisher immer gegangen. Ich habe auch schon die plist in meinen prefs von Bittorrent gelöscht....
     
  6. Desarea

    Desarea New Member

    schalte mal die osx-firewall ab. sie ist meineswissens nicht unbedingt nötig, da die fritzbox das übernimmt, wenn sie entsprechend konfiguriert ist.
     
  7. freakysurfer

    freakysurfer New Member

    Hatte auch den "Fehler". Bei mir lags daran, dass ich ne BETA von Bittorrent hatte. Hab dann die letzte ALPHA installiert und das Problem war beseitigt.

    Bunte Grüsse
    freakysurfer
     
  8. mkummer

    mkummer New Member

    Danke, das wars - die Beta wars. Läuft alles wieder - werde mal probieren, ob die Ports der Fritzbox überhaupt eigens aufgemacht werden müssen für Bittorrent...
     
  9. freakysurfer

    freakysurfer New Member

    würde dir auf jeden fall empfehlen, die ports in der fritzbox und in der firewall zu öffnen. wähle aber nicht die standart-ports. alles jenseits von 50000 ist zu empfehlen - hab ich auch und rennt wie schmitts katze.

    bunte grüsse
    freakysurfer
     
  10. mkummer

    mkummer New Member

    Also ich hab das jetzt in der FB-Einstellung so gemacht (s. Anhang), unter der Mac FW sind die 6881-9 Ports frei. Merke bis dato allerdings noch keinen Speed-Zuwachs...
     

    Anhänge:

  11. freakysurfer

    freakysurfer New Member

    wie schnell läufts denn jetzt bei dir?
     
  12. mkummer

    mkummer New Member

    Kommt auf den Seed an: gerade testweise eine Datei mit 8 Seeds bei 29 Peers, die gerade mal auf knapp 10 KB/s kommt. Hast Du meine Einstellungen mal angesehen - hab ich da was übersehen?
     
  13. freakysurfer

    freakysurfer New Member

    hallo mk!

    sieht bei mir ein bischen anders aus... aber sieh selbst!

    muss aber dazu sagen, dass ich azureus verwende!


    bunte grüsse
    freakysurfer
     

    Anhänge:

  14. mkummer

    mkummer New Member

    Hm, hm, - und welchen Port stellst Du dann in Bittorrent oder Azureus ein 80 oder 54896?? Und welche Ports gibst Du im OS X Firewall frei??
    BZW Die Einstellungen sollten für beide Programme laufen...
     
  15. freakysurfer

    freakysurfer New Member

    Ich stelle bei AZUREUS Port 54896 ein und gebe den selben Port in der Firewall frei.
     

Diese Seite empfehlen