Fritzbox SL kein drahtlosen Empfang

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von juppiwc, 11. Dezember 2005.

  1. juppiwc

    juppiwc New Member

    Hallo !

    Bin neu in diesem Forum. Habe seit zwei Tagen einen Mac-Mini und möchte drahtlosen Empfang ins Internet mit Alice 2ooo.
    Per Kabel kein Problem.
    Meine zweite Einstellung mit Airport verbindet er aber nicht ins Internet.
    Im Netzwerk ist Airport (gelb) mit folgender Meldung " Airport hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse"

    Kann mir einer genau sagen wie ich Airport einrichten muss, damit es klappt.

    Danke
    :xmas:

    juppiwc
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Stell an Deinem Mac Mini die Airport-Adresse von selbst zugewiesen auf DHCP. Dann müßte es gehen.
     
  3. juppiwc

    juppiwc New Member

    Hallo !

    Habe IPv4 konfigurieren auf DHCP gestellt.
    Die IP-Adresse und Teilnetzmaske sind ausgefüllt. Trotzdem bleib die Meldung wie oben.

    juppiwc

    :teufel:
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Steht bei "Router" nichts? Da muß die IP-Adresse der Fritzbox stehen.

    Wenn nein:
    Hast Du im Konfigurationsmenü der Fritzbox (über Browser) überhaupt WLAN aktiviert? Das muß man nämlich erst einstellen, sonst funkt da nichts.
     
  5. juppiwc

    juppiwc New Member

    Hallo

    Wie komme ich ins Konfigurationsmenü der Fritzbox (über Browser) hinein damit ich die Einstellung vornehmen kann. Oder kann ich sie per Hand nachtragen??

    Gruß juppiwc

    :confused:
     
  6. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Den Mac per Ethernet-Kabel an die Fritzbox anschließen. Dann Browser öffnen und eingeben: http://fritz.box

    Das steht aber auch in Deinem Handbuch. Schon mal reingeschaut?? Kann nie schaden.
     

Diese Seite empfehlen