Fritzbox Wlan 7170 und Ibook G4 WPA2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von warto, 23. Mai 2006.

  1. warto

    warto New Member

    Hallo!

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne mit meinem "neuen" Ibook G4 über meine Fritzbox 7170 ins Internet. Soweit kein Problem WPA klappt ohne Probleme, nur wenn ich WPA2 an der BOX einstelle klappt keine Verbindung. Gibt es da eine Lösung? Treiber und MacOS sind bereits auf dem neusten Stand. Die Frage stelle ich, weill meine anderen Rechner mit WPA2 online gehen und ich recht ungerne darauf verzichten würde (WPA2).

    hoffe hilfe ist nah! :)

    gruss Warto (Frischmacuser)
     
  2. Headfy

    Headfy New Member

    könnte es sein das die Software auf dem Ibook noch kein WPA2 kann ?? ich weiß nich wie alt das Ibook ist, aber WPA2 ist meines wissens nen recht neuer Standart ...

    kannst du nich 2 Verschlüsselungen einstellen ? ich hab son Telekom Router da kann ich WLAN Gruppen einrichten und denen quasi rechte sowie schlüssel zuweisen ...
     
  3. warto

    warto New Member

    das Ibook habe ich letzte woche bei saturn gekauft, zwar auslaufmodell aber meiner meinung ok. 1.33Ghz.

    on es wpa2 hard/softwaremässig kann ist ja die frage, konnte bislang nichts finden...

    gruss
     

Diese Seite empfehlen