Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kajetan, 8. April 2006.

  1. Kajetan

    Kajetan New Member

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox oder vielleicht auch mit 1und1. Normal funktioniert die Internettelefonie ganz normal. Nur einen Nummer mag sie nicht. Dort gibt es folgendes Problem versuche ich sie über Internet zu erreichen ist bei mir alles normal es piept wie immer. Aber bei dem der angerufen wird klingelt es nicht. Versuche ich die Nummer hingegen über das Festnetz zu erreichen funktioniert alles normal und es klingelt auch beim anderen.
    Ist aber bis jetzt nur bei einer Nummer so die anderen gehen alle wunderbar.
    An was kann das liegen. An mir, bzw. meiner Hardware (Fritztbox), 1und1 oder an dem der Angerufen wird?
    Kajetan
     
  2. musikjunkie

    musikjunkie New Member

    Dies habe ich auch schon beobachtet. Wir benutzen auch die Fritzbox und 1&1DSL. Es kommt auch vor, daß bei mir ein Besetztzeichen ertönt, der Empfänger aber sicher zu diesem Zeitpunkt nicht telefoniert hat.

    Wäre schön, wenn jemand helfend eingreifen könnte. :)
     
  3. rootzone

    rootzone New Member


    Rufst Du ein Softphone an? Da kann es sein, dass bei Problemen mit der Firewall auf der Gegenseite der dortige Nutzer zwar telefonieren kann, aber nicht angerufen.
     
  4. Macmolle

    Macmolle Member

    manchmal hilft ein neustart der FB,hatte das auch schon mal, desweiteren stürtzte die FB öfters ab,das ging so weit bis mir 1&1 eine neue FB im austausch gab
     

Diese Seite empfehlen