FROGSLAPPER: gibt´s da Alternativen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 11. Februar 2003.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    ... hab mir gerade dieses o.g. Prog. gezogen, wonach man einstellen kann, in welchen Zeitabständen nach neuen Mails geguckt werden soll. Finde das schon ganz witzig.

    Kennt Ihr da noch mehr, bzw. gibt´s Alternativen dafür, die ein Tick komfortabler sind (nur X !) ;-) ?

    Also NICHT gleich die ganze Mail abholen, sondern nur (während der Onlinezeit) kurz beim Server einklinken, gucken und ggfs. benachrichtigen ...

    ziemlich banal also, aber da hab ich noch gar nix für ...

    DANKE !
     
  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

  3. Chriss

    Chriss New Member

    ... aaah genau, ich erinner mich, danke.

    Das lief aber unter 9, was ich von denen mal hatte - ich guck dort mal
     
  4. Sid

    Sid New Member

  5. Chriss

    Chriss New Member

    Super, danke Dir. Werd ich mal antesten.

    Stelle inzwischen fest, daß es da scheinbar gar nicht sehr viel gibt *erstauntbin*
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

  7. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Hervorragend! Danke für den Tipp.
    Obwohl... Frogslapper ist lustiger.
     
  8. fotofritze

    fotofritze New Member

  9. Chriss

    Chriss New Member

    ... ja danke, POPM hab und brauch ich zusätzlich. Ist aber bei mir etwas träge, bei frogslapper geht´s ja ratz-fatz ;o)

    außerdem muß ich bei POPMonitor bei 5 Accounts alle ins Dock wegklicken (damit es weiterhin im Hintergrund läuft), das dann aber zwangsläufig voll ist.

    Aber zum Löschen, SpamBlocken u.ä. braucht man´s natürlich weiterhin. Auch Superteil !
     
  10. Chriss

    Chriss New Member

    ... ja, danke auch. Also über normale Suchfunktion (email, pop3, checking, u.ä.) kommt man halt doch nicht auf alle proggis ... ;-)

    Werd ich jetzt mal antesten. Was bedeuten denn in diesem Zusammenhang unter dem Reiter "Aussehen" die Optionen Breite und Tickergeschwindigkeit ?

    DANKE !
     
  11. nanoloop

    nanoloop Active Member

  12. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Hervorragend! Danke für den Tipp.
    Obwohl... Frogslapper ist lustiger.
     
  13. fotofritze

    fotofritze New Member

  14. Chriss

    Chriss New Member

    ... ja danke, POPM hab und brauch ich zusätzlich. Ist aber bei mir etwas träge, bei frogslapper geht´s ja ratz-fatz ;o)

    außerdem muß ich bei POPMonitor bei 5 Accounts alle ins Dock wegklicken (damit es weiterhin im Hintergrund läuft), das dann aber zwangsläufig voll ist.

    Aber zum Löschen, SpamBlocken u.ä. braucht man´s natürlich weiterhin. Auch Superteil !
     
  15. Chriss

    Chriss New Member

    ... ja, danke auch. Also über normale Suchfunktion (email, pop3, checking, u.ä.) kommt man halt doch nicht auf alle proggis ... ;-)

    Werd ich jetzt mal antesten. Was bedeuten denn in diesem Zusammenhang unter dem Reiter "Aussehen" die Optionen Breite und Tickergeschwindigkeit ?

    DANKE !
     
  16. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Der "Mailticker" erscheint oben in der Finderleiste mit einem Briefumschlag als Symbol.
    Als erstes sind die Accounts anzulegen, die das Programm "überwachen" soll.
    Die emails werden gemäß dem eingestellten Intervall geprüft (1,5 oder 15 Minuten) oder jederzeit über "Accounts jetzt überprüfen".
    Sind neue emails eingetroffen wird dies über einen frei wählbaren Ton angezeigt.
    Neue emails erscheinen in einem laufenden Tickerband, anstelle des Mailticker-Symbols.
    Die Breite und die Ablaufgeschwindigkeit dieses Tickerbandes sind einstellbar.
    Ebenfalls wie lange das Tickerband laufen soll.
    Angezeigt werden der Absender und der Betreff (hier ist die Länge wieder wählbar), optional das Eingangsdatum oder nur der Name des Absenders (ohne Adresse).
    Alle angelegten Accounts lassen sich einzeln aufrufen, alle darin befindlichen emails werden mit Adresse und Betreff angezeigt.
    Nun lassen sich die entsprechenden emails direkt löschen (Spam) oder ansehen. Dazu auf die jeweilige email klicken, dass ausgewählte email-Programm (frei wählbar) zeigt dann diese an.

    Ich denke das war Alles.

    Gruß
    nano
     
  17. Chriss

    Chriss New Member

    ... super, vielen Dank !

    Mir war nur noch nicht das mit dem Tickerband klar, was Du in der Mitte schreibst - das sehe ich bislang einfach nicht, obwohl ("unendlich") eingestellt und auch schon Mails kamen - und das Programm natürlich aufgerufen ist ... der Ton kommt allerdings, hmmm ... :eek:)

    Jedenfalls weiß ich nun zumindest bescheid.
     

Diese Seite empfehlen