Frohe Ostern ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SteSu, 26. März 2005.

  1. SteSu

    SteSu New Member

    ... allen Insassen!
    Findet viele bunte Eier und genießt das schöne Wetter. Ach ja, nicht das mir einer zu nah an das Osterfeuer torkelt!
    :ei:
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Schöne Farbstimmung. Die Unschärfe sieht nur der Tambo. ;-)
     
  3. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Habe vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen, warum die Eier zu Ostern bunt sind: :)


    Also damals, die Mönche, die mussten ja unbedingt fasten, gell?
    Die depperten Hühner haben aber weiterhin Eier gelegt, sowas aber auch.
    Weil die aber noch keine Kühlschränke hatten mussten sie die Eier kochen, weil essen durften sie sie ja (noch) nicht.
    Aber weil sie dann die frischen Eier von den gekochten nicht unterscheiden konnten, MALTEN sie die gekochten Eier einfach an! (tatataaaa Sensation! :D)

    Und so wurde aus einem praktischen Nutzen eine bis heute übliche Tradition. :)

    Schöne Feiertage *wink*
     

Diese Seite empfehlen