Frohe Weihnachten würde ich ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von laetitia, 13. Dezember 2002.

  1. laetitia

    laetitia New Member

    gerne verschicken...

    ...habe eine animierte Weihnachtskarte gemacht und würde sie gerne so verschicken, daß sie beim Öffnen des Mails gleich zu sehen ist, was mit html zwar funktioniert, aber leider ist die Animation nicht zu sehen. Erst wenn das Attachment angeklickt wird, bewegt sie sich, aber leider nur im Bearbeitungsprogramm, das nur ich habe!
    Wie muß eine solche email aussehen? Oder wie muß die Karte abgespeichert werden? (Hab sie in Fireworks erstellt und als animiertes Gif abgespeichert)
    Danke und schöne Weihnachten
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das wird so nicht klappen, da jedes E-Mail-Programm andere Fähigkeiten mitbringt als andere E-Mailer. Soll heißen: Bei dem einen werden animierte GIFs inline abgespielt, bei dem anderen wieder nicht.

    Erstelle doch eine kleine HTML-Seite und lade die Animation hoch. Dann musst du nur deine Weihnachtsgrüße mit einem Link versehen, und alle können die Karte so angucken, wie sie aussehen soll.

    Hier ein Beispiel: http://oli.devworx.de/spiderman.html
    :)
     
  3. laetitia

    laetitia New Member

    Hallo Olli

    danke für die Antwort, die ist jedoch sehr unbefriedigend, gibt´s da wirklich keine andere Möglichkeit??
    Irgendein Trick17?
     
  4. BassTee

    BassTee New Member

    Wie Olli schon gesagt hat, kannst Du das leider nicht beeinflussen, weil es vom e-mail Programm, des Empfängers abhängt, und nicht von der Art der mail, die Du schreibst, was Du mal versuchen kannst, ist in der HTML Nachricht, die Du verschickst, einen sich nach einer Sekunde selbst öffnenden Link einzubetten (mit nem onload) wenn Du Glück hast, öffnet sich dann automatisch der Browser, das ist zumindesten in den meisten e-mail Progs bei angeclickten Links so, habe es aber noch nie ausprobiert, ob es auch mit nem onload link geht.
     
  5. laetitia

    laetitia New Member

    Und wie funktioniert das einbetten, daß sich das email von selbst öffnet?

    kannst du mir den Quellcode schreiben?

    danke
     
  6. BassTee

    BassTee New Member

    <html><head><title>Test</title>
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function NaviFenster() {
    Navigation = window.open("navigat.htm","Navigation","height=100,width=300");
    Navigation.focus();
    }
    // -->
    </script>
    </head>
    <body onLoad="NaviFenster()">
    <h1>Seite mit "Fernbedienung"</h1>
    </body></html>

    www.netzwelt.com/selfhtml
     
  7. laetitia

    laetitia New Member

    Danke, schon ausprobiert...

    leider geht das Fenster nun immer noch nur nach anklicken auf, und auf der Page hae ich ein flackerndes PopUp

    hab ich beim Quellcode etwas falsch gemacht?

    look: http://www.kindermusem.at/weihnacht.htm
     
  8. laetitia

    laetitia New Member

  9. BassTee

    BassTee New Member

    Naja du musst natürlich den link mit der Weinachtskarte angeben, jetzt öffnet sich die Seite immer wieder selbst, daher das Flackern.

    BassT
     
  10. laetitia

    laetitia New Member

    hab ich ja gemacht, ich hab mir den link per email gesendet, und die Seite geht nicht von selber auf!

    den Quelltext hab ich in den Header der Page eingefügt
     
  11. BassTee

    BassTee New Member

    Ok also ich habe die Seite mal direkt aufgerufen, und der Text steht jetzt Direkt auf der Seite, die eigentlich automatisch aufgerufen werden soll, was dazu führt, das sie sich immer neu aufruft. Variante 1: Auf der Startseite des Museums, den Text eibfügen, führt dazu, dass jeder Besucher automatisch die Weihnachtskarte zu sehen bekommt (aus dem Text der Weichnachtsseite bitte rausnehmen, da sich sonst dieses Flackern ergiebt. Um der Effekt per mail zu erreichen, versuchen den Java Text mit einer einfachen HTML-mail zu verschicken und nicht bloß den Link, kann hier aber nicht garantieren, dass es funktioniert, da ich nicht weiß, ob e-mail Programme Javascript zulassen.
    Wenn Du noch Fragen hast, Frag einfach.

    BassT

    PS: Ich schicke Dir jetzt mal ne mail mit nem Beispiel, weiß aber wie gesagt nicht ob es geht.
     
  12. laetitia

    laetitia New Member

    da funktioniert leider auch nichts (bei deiner Mail)

    da werde ich wohl den Link schicken müßen

    oder kann ich dem gif einen Befehl geben, daß es wenigstens immer animiert zu sehen ist?
     
  13. BassTee

    BassTee New Member

    Sorry habs auch falsch eingebunden schicke es dir gleich noch mal.
     
  14. BassTee

    BassTee New Member

    Muss ich leider von zu Hause machen, kann hier keine HTML mail erstellen, da musst du dich etwas gedukden.

    BassT
     
  15. laetitia

    laetitia New Member

    danke, dann warte ich
     

Diese Seite empfehlen