Front Row 1.01 geht jetzt überall

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 21. November 2005.

  1. mkummer

    mkummer New Member

    Bei MacTechnews findet man:

    Mit Front Row Enabler 1.0.1 lässt sich Front Row 1.0.1 auf allen Macs installieren, Mac OS X 10.4 vorausgesetzt. Dazu muss man sich Front Row 1.0.1 von den Apple-Seiten herunterladen (2. Link an der Seite), danach mit Hilfe von Pacificst das Package installieren (3. Link an der Seite) und schließlich Front Row Enabler ausführen (1. Link an der Seite). Nach einem Neustart steht in den "Tastatur & Maus"-Voreinstellungsdialog Front Row zur Auswahl zur Verfügung.

    mein Kommentar:

    Nun, auf meiner Kiste (Dual 2 GHz G5) geht Front Row mit der beschriebenen Vorgehensweise. Im Gegensatz zu 1.0 funktioniert nun die DVD Wiedergabe sauber. iPhtot arbeitet bei Unterordnern immer noch nicht ganz so wies sollte - ist aber auch auf den iMacs so: die Bilder werden links zwar dargestellt, aber es kommt zu einer Fehlermeldung vor der ganzseitigen Anzeige. Ohne die verschachtelten Ordner geht es einwandfrei. iTunes wird gut genutzt und ist schneller als bisher - immer noch wird eine Front Row Playlist angelegt mit dem Inhalt des gewählten Volumes. Filme - vor allem die Trailer gehen schon immer. Insgesamt also ein Schritt nach vorne.
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    fein fein. Funzt aber leider nicht. Wie von einem anderen User auf mactechnews auch schon berichtet, lauter Fehlermeldungen bei der Installation mit Pacifist. Front Row erscheint nach Neustart zwar in den Tastatur/Maus-Einstellungen. Starten läßt sich aber nix.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    jetzt gehts. Unbedingt kein anderes Pacifist als das angegebene verwenden: Also wohl keine andere Version! Front Row funzt einwandfrei. Und es geht sogar über Bluetooth mit dem SE K700i. Allerdings kann man mit dem Händi und der Fernbediensoftware "Desktop" Front Row nicht aufrufen.
     
  4. Bathelt

    Bathelt New Member

    PM 2x2,5 G5 - läuft perfekt - Händysteuerung noch nicht probiert
     
  5. joop6

    joop6 New Member

    und wie front row starten ??
     
  6. Bathelt

    Bathelt New Member

    Systemeinstellung - Tastatur und Maus - Tastaturkürzel z.B. F8

    Danach kannst du mit F8 Front Raw starten und mit Pfeil rauf runter lins rechts Enter und ESC steuer
     
  7. xanu

    xanu New Member

    Oder mit der Standart-Einstellung von Front Row: Apple Escape, ist bei den imacs auch so, geht wunderbar, braucht also F8 nicht! Raus dann mit Escape.
     
  8. Lila55

    Lila55 New Member

    Habe alles in der beschriebenen Reihenfolge installiert, über die vorgegebenen Links. Aber wenn ich nun in der Systemeinstellung auf den Button für Tastaturkürzel gehe, schmiert Systemeinstellung regelmäßig ab. 10.4.3 auf iBook 1.33. Was kann da falsch sein bzw. was kann ich tun, damit es bei mir auch funktioniert?
     
  9. arlindo

    arlindo New Member

    funktioniert hier bestens. nur wie kann ich FrontRow per bluetooh-handy mit salling clicker bedienen, finde dort das menu nirgends, kann man das irgendwo laden?
     
  10. rastidsl

    rastidsl New Member

    habs auch al geinstet und es funtzt wunderbar !!!

    "PB" 1,67 ALU
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    bisher hab ich nur rausgefunden, daß man in Salling Clicker eigene Scripts anlegen kann, wie etwa

    tell application "Front Row"
    activate
    tell application "System Events" to key code 53
    end tell

    So kann man es zumindest starten. Allerdings nicht steuern. Dazu brauchts weitere Scripte, für die man bereits vorhandene entsprechend ändert.

    Einstweilen speichere ich ein solches Script als Programm und verstau es im Doc. Mit der "Desktop"-Fernbedienung und dem K700i kann ich es so wenigstens aufrufen und steuern.
     
  12. joop6

    joop6 New Member

    Bei mir läuft Front Row auf nem Imac G4 700mhz 512mb tip top !!
     
  13. arlindo

    arlindo New Member

    danke maiden.
    also warte ich am besten, bis die profis die entsprechenden scripts geändert haben, das dürtfte ja nicht allzu lange dauern.
    finde FrontRow bereits so ziemlich verschärft.
     
  14. mkummer

    mkummer New Member

    Anbei ein Sailing Skript für Front Row - probiert mal ob es geht - ich habe keinen Clicker :)
     

    Anhänge:

  15. chieferson

    chieferson New Member

    Funktioniert einwandfrei!

    Genau so hab ich mir das vorgestellt. Version 1 war mir noch zu schwammig und umständlich mit dem Skript. Und die Probleme mit Xkeys und dem fehlenden gelben Minimieren-Button haben auch genervt. Ganz zu schweigen von dem nicht funzenden DVDPlayer

    So ist das mal ne runde Sache! Wie für meinen iMac G5 1.8 20" gemacht!
     
  16. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Auf meinem G3 iBook 800 tut sich trotz exakter Installation nix...
     
  17. Pessi

    Pessi New Member

  18. Tobi

    Tobi New Member

    Habe es auch installiert und denke auch alles richtig gemacht zu haben....

    im Tastatur Menue erscheint auch Front Row ein/aus usw. siehe Angehängtem Bild.....

    Doch ich kann erstens die Tastenkombi. nicht ändern....

    zweitens was für eine Taste ist mit dem zweitem Symbol gemein... der Ausschaltknopf !!?? Oder bin ich nur zu doof....

    Front Row ist auf einem Powerbook g4 1ghz mit 10.4.2 installiert...

    wer weiß Rat !?
     

    Anhänge:

  19. rastidsl

    rastidsl New Member

    tja das wusste ich auch nicht was das fürn symbol ist, deshalb habe ich es auf f10 umgestellt. ( da ich ein k750i besitze kann ich front row bequem mit meinem handy starten ohne irgendwelche tastenkombis zu drücken )
     
  20. Tobi

    Tobi New Member

    Ok vielleicht stehe ich ja heute auf dem Schlauch....

    habe es jetzt immerhin geschafft die Tastenkombi zu ändern... auf " Apfel Q "

    tut sich aber immer noch nix :-(((((
     

Diese Seite empfehlen