Front Row am externen Monitor/TV

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel_38, 18. September 2010.

  1. Michel_38

    Michel_38 New Member

    Hi,
    ist es möglich das ich Front Row an einen externen Monitor laufen lassen kann.
    Ich kann die Oberfläche vom Mac nicht am TV anzeigen lassen (so wärs ja möglich), da ich wegen der Auflösung keine obere Leiste mehr sehe und deshalb nix mehr steuern kann.

    Danke im vorraus
     
  2. turnt

    turnt New Member

    Front Row steuert man entweder über die Remote Fernbedienung (20 Euro) oder über die Tastatur (beim Mac mit dabei)

    cmd&esc startet frontrow
    mit den pfeiltasten steuern oder leertaste > vor und esc > zurück

    damit man es auf dem Fernseher sieht muss dieser als hauptbildschirm eingestellt sein

    an sonsten GOOGELN hilft :biggrin:
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Richtig, auch die Menüleiste der Mac-GUI sieht man auf einem externen Monitor/TV nur dann, wenn dieser als Hauptmonitor eingestellt ist (das geht über die Systemerweiterung "Monitor"). Falls die Menüleiste dann immer noch nicht sichtbar ist, dann ist die Auflösung des TV vermutlich auf "oversized" gestellt.

    MACaerer
     
  4. Michel_38

    Michel_38 New Member

    Yepp, ist genau mein Problem mit der Auflösung und deshalb nicht sichtbaren Leiste. Deshalb meine eigentliche Frage ob man Front Row auch auf den anderen, nicht Hauptbildschirm ziehen kann.
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber nach meiner Meinung geht es nicht. Da liegt daran, dass FR nichts anders ist wie eine eigene Benutzeroberfläche ähnlich dem Finder und vor allem nicht in einem eigenen Fenster sondern auf dem gesamten Bildschirm läuft. Ein Fenster könnte man auf einen anderen Bildschirm schieben, wenn er als erweiteter Desktop eingerichtet ist.
    Was du mal ausprobieren könntest, ob er Zugriff auf FR möglichst ist, wenn du die beiden Monitore spiegelst.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen