Front Row --- H I L F E ! ! !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von broadway, 18. November 2005.

  1. broadway

    broadway New Member

    Hallo,

    ich kriege Front Row einfach nich zum laufen. Nach dem Booten des Rechners läuft manchmal die Fernbedienung, d.h. ich kann möglicherweise Front Row aufrufen. Wenn ich aber eine halbe Stunde probiere, läuft die Kiste nicht mehr. Front Row als solche kann ich einwandfrei über die Tastatur steuern.

    Meine Frage läufr Front Row tatsächlich oder habe ein Montagsrechner erwischt? Die Fernbedienung ist technisch in Ordnung, wurde üperprüft, d.h. sie sendet ein IR-Signal.

    Brodway

    iMac 17" (iSight), 1 GB RAM
    MACOSX 10.4.3
    Front Row 1.01 (neues Update, heute eingespielt)
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    "Wenn ich aber eine halbe Stunde probiere, läuft die Kiste nicht mehr."

    Soll das heißen, der Rechner geht aus?
     
  3. broadway

    broadway New Member

    ... nein, Front Row läßt sich mittels Fernbedienung nicht mehr starten bzw. nicht mehr bedienen. Der Rechner läuft weiter und ich kann Front Row über die Tastatur steuern. Man hat den Eindruck, dass die IR-Verbindung desaktiviert wird. In der Systemeinstellung wurde die IR-Verbindung von mir nicht ausgeschaltet.

    Auch zur Info: das Übliche habe ich bereits gemacht, d.h. Rechte repariert und Parameter gelöscht. Keine Auswirkung!
     
  4. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    es gibt 'ne neue version über softwareaktualisierung - vielleicht hilft's ...
     
  5. broadway

    broadway New Member

    Die Software-Aktualisierung für Front-Row habe ich bereits eingespielt. Keine Auswirkung.
     
  6. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    sorry.
    steht ja auch schon in deinem ersten post. :embar:

    hat front row ne preference datei ?
    falls ja dann probier mal was es bringt wenn du sie aus dem ordner nimmst...

    die endung von dem ding müsste dann auch ".plist" sein...
    findet sich relativ schnell über spotlight ;)
     
  7. broadway

    broadway New Member

    die Preference hatte ich schon mehrmals gelöscht, auch ohne Auswirkung.
     
  8. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    hilft zwar jetzt wenig bei dem speziellen problem, aber wenn du in zukunft die von dir eingeleiteten massnahmen mit im eingangspost erwähnst, spart das zeit und fördert die kreativität der helfer ;)

    das erneute pairing von rechner und remote hastu vermutlich auch schon mal probiert...?

    pram löschen...probehalber...schon gemacht ??
    (beim start apfel+alt+p+r gleichzeitig gedrückt halten bis es erneut gongt)

    ansonsten fällt mir auch nix mehr ein...
    evtl. mal die support seiten von apple durchforsten.

    naja checks mal aus.
    gruß p
     

Diese Seite empfehlen