FrontRow für iBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iFan, 19. März 2006.

  1. iFan

    iFan New Member

    Ich suche einen Infrarotempfänger, welcher es mir ermöglicht bestimmte Befehle auf meinem iBook auszuführen. Da ich das Universal Dock für den iPod besitze wäre es schön, wenn ich mit meiner AppleRemote Fernbedienung z.B. auch iTunes am iBook fernsteuern könnte. Gibt es einen solchen Empfänger? Wenn ja was kostet mich sowas oder kann ich günstige Empfänger aus dem PC Bereich benutzen?
    Wenn ich FrontRow auf dem iBook nachrüsten könnte wäre das natürlich das beste :)
     
  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    FrantRow wird wohl nix werden. Da gabs zwar mal ne gecrackte Version, die auch auf anderen Macs lief, die nicht mit FrontRow ausgeliefert wurden, aber der ist nicht mehr verfügbar, soweit ich weiß. Apple hat das Teil mit gerichtlicher Unterstützung verbieten lassen. Abgesehen davon läuft das Teil mit dem aktuellen SecurityUpdate eh nicht mehr.

    Ne Alternative gäbe es aber hier . Nennt sich MediaCentral und kann über verschiedene Bluetooth-Handys gesteuert werden. Über das Universal Dock oder die Fernbedienung wirds aber wohl nicht klappen, denk ich.
     
  3. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Ach ja, um Mediacentral über Bluetooth steuern zu können brauchst du Romeo. Werden aber nicht alle Handys unterstützt.
     
  4. Lucky S

    Lucky S New Member

    Das stimmt nicht!
    Bei mir funktioniert es, habe ich was falsch gemacht? :cool:
     
  5. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Äh, wie hast du das gemacht? Eigentlich sollte es nicht mehr laufen, wenns nach Apple geht. ;)

    Ich hab mich da nicht sonderlich drum gekümmert, da ich eh den Panther am laufen hab, hab aber schon des öfteren gelesen, dass es nicht mehr läuft.
     
  6. Lucky S

    Lucky S New Member

    Ich habe nichts gemacht, habe es auf Grund des Beitrages normal gestartet und es funktioniert wie immer und habe am 16.03. Security Update 2006-002 (PowerPC)" (1.1) installiert. :confused:
     
  7. L.Steffen

    L.Steffen New Member

  8. iFan

    iFan New Member

    Also den FrontRow hack kann man definitiv noch downloaden um was es mir aber geht ist, dass ich die Fernbedienung meines Universaldocks auch für das iBook benutzen kann um z.B. iTunes zu steuern. Was hierfür allerdings von nöten wär wäre ein IrDA-Empfänger für das iBook. Meine Frage lautet daher wo ich solch einen Empfänger für einen Apple Computer bekomme.
     
  9. L.Steffen

    L.Steffen New Member

    Schau Dir doch mal die von mir angebotenen Links an... Es ist nur eine Preisfrage.
     
  10. iFan

    iFan New Member

    Also 100€ sind ne unverschämtheit, mal schaun ob ich was billigeres aus der PC Welt finde
     
  11. iFan

    iFan New Member

    Also ich hätte hier mal ein paar sachen aus der PC -Welt link1 link2
    Jetzt bräuchte ich nur noch die passende Software für den Mac
     

Diese Seite empfehlen