Früher war,s witzig hier..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AllyMac, 26. März 2003.

  1. AllyMac

    AllyMac New Member

    aber seit ein paar Monaten, bzw. Wochen ist es im Forum SMALL TALK nahezu Unerträglich geworden!
    (Fast nur noch Politik&Krieg)
    Keine Themen um "Liebe" , "MAC", u.ä. mehr!!! :-(

    Schade, weil einige hat man persönlich kennengelert ( MS 2002 ) und immer gerne nett miteinander gepostet.
    Einige sympatische Zeitgenossen posten gar nicht mehr...ist das überhaupt aufgefallen?
    Mir schon!
    Auch ich verabschiede mich jetzt vom
    SMALL TALK!
    Erstmal....

    Tschüß :-/
     
  2. Macowski

    Macowski New Member

    Ein weiterer Diven-Abgang. *g*
     
  3. ughugh

    ughugh New Member

    Bitte links von der Bühne abgehen, das Kostüm abgeben, und ein Nümmerchen für die Limo ziehen. :)

    Wir haben leider nur eine, kann heute also etwas dauern, bis sie genutzt werden kann.
     
  4. Macowski

    Macowski New Member

    "Ich reise aaaaab......."

    *schalüberdielinkeschulterwerf*
    derTenor
     
  5. eman

    eman New Member

    Irgendwie auch verständlich, dass wenn ein Dauerbombardement (auch durch Medien) auf der Welt stattfindet, sich sogar Apple-User diesem Thema widmen. ;-) Und Streit ist bei sowas auch vorprogrammiert. Aber warte es ab. Es gibt ja bekanntlich für jedes mediale Ereignis Halbwertszeiten nach denen das Interesse erlischt. Ich glaube es sind bei Krieg und Katastrophen max. 6 Wochen. Dann können wir wieder über Macs reden ;-))
     
  6. Macowski

    Macowski New Member

    Wie gut, daß mir ein gewisses westfälisches Phlegma zueigen ist, da übersteht man auch War-lekin'sche Anwandlungen....
     
  7. eman

    eman New Member

    Lieber phleg- als dogmatisch ;-))
     
  8. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ich kann die Fluchtreaktion einiger Leute hier echt verstehen. Täglich kommen neue Postings raus, bei denen nach zwei, drei Antworten das wohlbekannte Hauen und Stechen losgeht.
    Dass sich hier einige Forumsmitglieder nicht besonders gut leiden können, ist doch nichts neues - um so weniger kann ich nachvollziehen, warum diese paar Streithähne immer und immer wieder aufeinander einprügeln und anschließend auch noch neue Threads starten, in denen die Diffamierungen und Provokationen - vom Ursprungsthema losgelöst - weiter gehen.

    Ich selbst (auch wenn ich noch nicht lange dabei bin) finde das ziemlich traurig, ich beteilige mich auch bewußt nicht an den Kriegs- und Krisen-Threads, obwohl ich durchaus was dazu zu sagen hätte und eine Diskussion aktueller Ereignisse (welcher Art auch immer) hier für absolut angebracht halte.

    Fast hat man den Eindruck, dass manche die Small-Talk-Ecke zu ihrem ganz persönlichen Kriegsschauplatz machen wollen und dabei hoffnungslos den Überblick verlieren, sei es hinsichtlich der Validität ihrer eigenen politischen Überzeugung oder einfach nur bezüglich althergebrachter (aber nichtsdestoweniger sinnvoller) Netiquette...
     
  9. morty

    morty New Member

    Schal ? den lilafarbenen ?
     
  10. ughugh

    ughugh New Member

    Den nimmt der nicht mit, der ist Forumseigentum!
     
  11. eman

    eman New Member

    Ja, aber im Vergleich zu anderen Menschen auf der Welt, denen z.B. Bomben auf die Köpfe fallen oder denen, die diese Bomben werfen müssen, haben wir doch sehr überschaubare Probleme-> dass es mal witziger hier war.
    Aber mit "perönlicher Kriegsschauplatz" hast Du schon recht. Es geht schon lange nicht mehr um den Inhalt der Auseinandersetzung, sonder es ist in das Stadium des "persönlich Beleidigt seins" abgedriftet. Da führen nur sehr unbequeme Wege wieder raus: Sich vertragen. Oder solange weiter machen, bis einer das Handtuch wirft. Sich gegenseitig ignorieren, was hier häufig angemahnt wird, funktioniert nicht. Da man nicht so leicht zu anderen "Tagesordnungen" übergehen kann und so tun als wäre nichts gewesen.
    Also wird uns unser Kriegsschauplatz II noch eine Weile erhalten bleiben....
     
  12. Limo

    Limo New Member

    Limo ist gut sehr gut :)

    Gruß Limo
     
  13. morty

    morty New Member

    der Schal hat schon was, find ich gut :)

    ich glaube der Schal hat so etwas wie die Kuscheldecke von Lines ;-)
     
  14. 2112

    2112 Raucher

    >> hoffnungslos den Überblick verlieren <<
    Für wahr.
    Gruß 2112
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >>Netiquette<<
    Soso...
     
  16. 2112

    2112 Raucher

    Übrigens die Schreibweise BenutzerInnen ist unästhetisch, schlecht leserlich und ganz einfach falsch.
    Gruß 2112
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    BenutzerAußen ist aber auch nicht viel besser.
     
  18. 2112

    2112 Raucher

Diese Seite empfehlen