fsck-?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ajay, 18. Dezember 2004.

  1. Ajay

    Ajay New Member

    wenn ich mich recht erinnere, erfolgte der Wechsel von fsck ßz auf fsck ßf bei Einführung von Panther – oder war es sogar Jaguar? Jedenfalls scheinen es die Apple Developer bis heute nicht opportun zu halten, den Befehl zu aktualisieren – wie weiß auf schwarz zu lesen ist. Soll dieser Test ein Ritual nur für Kernelpanic-Esoteriker bleiben, oder ist diese für Panther-User objektiv falsche Aufforderung zur Tasteneingabe nur bei mir?
     
  2. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    es kommt drauf an, ob Journaling aktiv ist.

    Journaling aus = fsck ßz

    Journaling ein = fsck ßf

    Gruss Thor
     
  3. Ajay

    Ajay New Member

    auch moin und danke!
    Sorry, liebe Developer, aber ich kann ja nicht dauernd mit'm Smartbook unterm Arm herumlaufen.:D
     

Diese Seite empfehlen