fsck

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von margareten, 2. Januar 2007.

  1. margareten

    margareten New Member

    Würde gerne wissen wie mann ein fsck laufen lässt, brauche dies um einen Fehler zu überprüfen!

    Kann mir da jemand helfen (kleines tutorial)

    danke
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Den Rechner im Single User Mode starten. Dazu während des Startens die Tasten Apfel+s gedrückt halten. Es erscheinen Textzeilen. Jetzt fsck -fy eingeben. Da die US-Tastaturbelegung verwendet wird, muss man fsck Leertaste ßfz eingeben. Wenn die Meldung " File System was modified" erscheint, die Eingabe des Befehls wiederholen. Wenn dann die Meldung " the Volume --- appears ok" erscheint, startet man den Rechner mit dem Befehl reboot neu.
     
  3. margareten

    margareten New Member

    danke, hat funktioniert!

    aber mein eigentliches problem bleibt ungelöst!

    startete schon mal eine diskussion!

    und zwar wenn ich in die systmeinstellungen gehe und anschließend auf bildschirmschoner sendet er mir eine fehlermeldung und ich kann nichts mehr machen!

    seit ich nämlich bei dem bildschirmschoner itunes artwork einstellungen gändert habe ist das so!klingt alles ziemlich banal es stört ungemein wenn auf einmal nach 10 minuten der ruhemodus sich einschalltet und mann nichts tun kann.

    Fehlermeldung:

    Date/Time: 2006-11-21 21:00:24.358 +0100
    OS Version: 10.4.8 (Build 8L2127)
    Report Version: 4

    Command: System Preferences
    Path: /Applications/System Preferences.app/Contents/MacOS/System Preferences
    Parent: WindowServer [56]

    Version: 3.5 (3.5)
    Build Version: 10
    Project Name: SystemPrefsApp
    Source Version: 1260600

    PID: 292
    Thread: 0

    Exception: EXC_ARITHMETIC (0x0003)
    Codes: EXC_I386_DIV (divide by zero)
     

Diese Seite empfehlen